VR SecureGo plus App

Freigabe von OnlineBanking-Transaktionen und Aufträgen

Mit der VR SecureGo plus App lassen sich alle Banking-Transaktionen schnell, einfach und sicher freigeben – zum Beispiel Überweisungen oder auch Online-Zahlungen mit Ihrer Debit- oder Kreditkarte von Visa oder Mastercard.

Dazu benötigen Sie lediglich ein Smartphone, auf dem die VR SecureGo plus App installiert ist sowie eine Registrierung in der App.

Aktuelle Hinweise

Jailbreak / Root

Es erscheint bei einigen Xiaomi Smartphones der Hinweis, dass ein Jailbreak/Root auf dem Gerät entdeckt wurde. Ursache hierfür ist vermutlich die "Mi/Xiaomi Home App". Wenn Sie die Mi/Xiaomi Home App löschen, sollten unsere Apps wieder funktionieren.

Bitte beachten Sie außerdem:
Bei der Installation von Apps, welche Sie per Sideload herunterladen (d.h. nicht über die offiziellen App-Stores) kann es ebenfalls vorkommen, dass diese Apps zu Sicherheitslücken auf Ihrem Smartphone führen und Sie deshalb SecureGo plus nicht verwenden können.

Generell ist eine Nutzung der VR SecureGo plus App auf Geräten mit Jailbreak und Root aus Sicherheitsgründen NICHT möglich!

Hinweis: VR SecureGo plus auf Beta-Versionen von Android und iOS

Bitte beachten Sie, dass eine technische Unterstützung nur für offiziell freigegebene Betriebssystem-Versionen von Android und iOS erfolgen kann.

Falls Sie Beta-Versionen von Android oder iOS auf Ihrem Smartphone verwenden, kann eine ordnungsgemäße Nutzung aller unserer Apps nicht garantiert werden.

Ab der offizellen Freigabe der jeweiligen Betriebssysteme durch Google und Apple werden dann auch unsere Apps vollständig angepasst sein.

Das sind Ihre Vorteile mit der VR SecureGo plus App

  • Authentifikation jederzeit sicher und bequem per Smartphone
  • Nur eine App für Banking-Transaktionen und Kreditkarten-Zahlungen
  • Einfache und schnelle Registrierung per Aktivierungscode (QR-Code).
  • Direktfreigabe-Funktion zur schnellen und einfachen Ausführung von Zahlungsaufträgen innerhalb der App
  • Einrichtung und Nutzung der Banking-Funktion auf bis zu drei Geräten gleichzeitig
Jetzt App herunterladen

So schalten Sie sich frei

Um VR SecureGo plus nutzen zu können, benötigen Sie einen Zugang zum OnlineBanking und ein aktives Sicherheitsverfahren. Die VR SecureGo plus App können Sie ab der iOS-Version 15 bzw. ab der Android-Version 8 nutzen.

Sie haben bisher noch kein OnlineBanking genutzt und melden sich erstmalig an

Anleitung für die erstmalige Einrichtung von SecureGo plus inklusive Erstanmeldung und Erst-PIN-Änderung.

Zur Anleitung

🇬🇧 Anleitungen zur Freischaltung in Englisch: How to install VR SecureGo Plus

Install VR SecureGo Plus and order activation code

So nutzen Sie die VR SecureGo plus App

In Zukunft brauchen Sie in der Regel keine TAN mehr bei Kreditkartenzahlungen und Transaktionen.

Für Transaktionen mit der Kreditkarte, im VR-OnlineBanking und in der VR-Banking App müssen keine TANs mehr eingegeben werden. Mittels bequemer Direktfreigabe werden die Zahlungen im Handumdrehen bestätigt. Hierfür wurde entweder die Auftragsfreigabe per selbst vergebenem Freigabecode eingestellt oder die Freigabe per Biometrie (Fingerprint/Face-ID) zugelassen.
Direktfreigabe bedeutet - sehen –bestätigen –freigeben.
Bei Nutzung für Zahlungsaufträge in Drittprogrammen, kommt es in der VR SecureGo plus App zur Anzeige einer TAN, die dann manuell in die Anwendung übertragen werden muss.
 

Bei Online-Banking-Transaktionen

Mehr Informationen

● Sie führen eine TAN-pflichtige Transaktion durch, zum Beispiel eine Überweisung im OnlineBanking oder in der VR Banking App.
● Sie erhalten eine Push-Nachricht in der VR SecureGo plus App, dass ein Auftrag zur Freigabe vorliegt. Klicken Sie auf die Push-Nachricht oder öffnen Sie die App.
● Bitte prüfen Sie die in der App angezeigten Daten auf Richtigkeit und bestätigen Sie den Vorgang mit Ihrem Freigabecode oder per Fingerprint/Face-ID. Hinweis: Bei Nutzung von einem Zahlungsverkehrsprogramm wird wie gewohnt eine TAN generiert, die manuell übertragen werden muss.
● Die Transaktion im OnlineBanking bzw. in der VR Banking App wird automatisch freigegeben.
● Sie erhalten eine Bestätigung, dass die Transaktion ausgeführt wurde.

Bei Kreditkartenzahlungen

Mehr Informationen

● Kartennummer eingeben: Zur Identifikation geben Sie Ihre Kreditkartennummer im Online-Shop eines Händlers ein, der die sicheren Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ und/oder Visa Secure unterstützt.
● Transaktion prüfen: Sie erhalten nun eine Nachricht mit den Transaktionsdaten in der VR SecureGo plus App auf Ihrem Mobiltelefon. Prüfen Sie die Daten sorgfältig.
● Zahlung freigeben: Wenn die Daten richtig sind, bestätigen Sie die Zahlung in der VR SecureGo plus App.

Mehr Informationen

So entsperren Sie SecureGo plus

Sie haben 3x eine Tan falsch eingegeben oder 5x einen falschen Freigabecode? - In diesem Fall sperrt sich die App automatisch.

Was ist jetzt zu tun?

Bei Sperrung durch dreimalige TAN-Falscheingabe
Wichtig: Bitte deinstallieren Sie die SecureGo plus App nicht! Durch ein Löschen oder Zurücksetzen der App wird der Zugang nicht entsperrt!
In dringenden Fällen können wir Ihr TAN-Verfahren auch per Telefon oder in der Filiale entsperren. Sie erreichen uns telefonisch unter 0641 / 7005-0.

SecureGo plus entsperren

Mehr Informationen

 

Ihre SecureGo plus App wurde gesperrt?

Nach dreimaliger Falscheingabe des Freigabecodes oder einer TAN wird SecureGo plus aus Sicherheitsgründen gesperrt. Sie erhalten automatisch einen Entsperrcode per Post.

Im OnlineBanking können Sie sich folgendermaßen selbst schnell und einfach entsperren:

● Melden Sie sich an
● Sie erhalten einen Hinweis, das SecureGo plus gesperrt ist und werden automatisch auf die entsprechende Seite zur Erfassung des Entsperrcodes weitergeleitet. Werden sie nach dem Login nicht automatisch zur Entsperrseite weitergeleitet, können Sie diese Seite auch über „Datenschutz und Sicherheit“ und dann „Sicherheitsverfahren“ „SecureGo plus“ aufrufen.
● Geben Sie den Entsperrcode aus dem Brief ein. Bitte achten Sie auf korrekte Groß- und Kleinschreibung.
● Nach der Eingabe des Entsperrcode werden die Daten in der App angezeigt und nach der Freigabe eine TAN erzeugt. Geben Sie diese TAN ein und das Verfahren steht wieder zur Verfügung.

» Zum OnlineBanking

Bei mehrmaliger Falscheingabe des Freigabecodes

Nach 5 Fehleingaben des Freigabecodes wird die SecureGo plus App zurückgesetzt und eine erneute Registrierung für das Verfahren wird notwendig. Hierzu benötigen Sie einen neuen Aktivierungscode. Diesen erhalten Sie in einer unserer Filialen.

So übertragen Sie SecureGo plus auf ein neues Gerät

Sie haben ein neues Smartphone und möchten Ihre VR SecureGo plus App auf das neue Smartphone übertragen? In der folgenden Anleitung zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt wie Sie hierbei vorgehen.

Zur Anleitung

Download

Konditionen

Direktfreigabe /TAN-Versand - kostenlos

Freischaltcode - kostenlos

Entsperrcode - kostenlos

 

Alle Preise für Dienstleistungen im standardisierten Geschäftsverkehr mit privaten Kunden und bei der Erbringung von Zahlungsdiensten und im Scheckverkehr mit Geschäftskunden, soweit nicht im Preisaushang oder anderen Aushängen enthalten, finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.

Haben Sie noch Fragen zur VR SecureGo plus App?