Kennen Sie den Freigabecode noch oder haben Sie ihn irgendwo sicher aufbewahrt?
Probieren Sie die Eingabe des Freigabecodes nicht zu oft bzw. nur dann, wenn Sie sich sicher sind, dass es der richtige Code ist. Nach 5 Fehlversuchen wird die App nämlich zurückgesetzt.
- Dabei handelt es sich um ein selbst vergebenes Passwort nur für diese App, bestehend aus 8 bis 20 Zeichen, mind. einem Großbuchstaben, einem Kleinbuchstaben und einer Ziffer.
- Mit dem Auge-Symbol rechts im Eingabefeld können Sie den eingegebenen Freigabecode vor dem Absenden nochmals auf Richtigkeit kontrollieren. Achten Sie auf die Groß- und Kleinschreibung.
- Aus Sicherheitsgründen kann der Freigabecode von Niemandem eingesehen werden – auch nicht von Ihrer Bank.
Kennen Sie den Freigabecode nicht mehr oder sind Sie sich unsicher?
Wählen Sie dann in der App die Option "Ich habe meinen Freigabe-Code vergessen" aus, noch bevor Sie den 5. Fehlversuch und damit die Rücksetzung der App auslösen.
- Wenn der alte Aktivierungscode (z.B. ein Postbrief bei Einrichtung der App) noch vorliegt, können Sie sich den Freigabecode neu vergeben ohne die Daten der App zu verlieren.
- Wenn der alte Aktivierungscode nicht mehr vorliegt, können Sie sich dort einen neuen bestellen.
Sofern die App bereits zurückgesetzt wurde, beachten Sie bitte den folgenden Abschnitt "App zurückgesetzt".