OnlineBanking für Privatkunden

Intuitiv, sicher und einfach

Das OnlineBanking ist die ideale Lösung für alle Ihre Banking-Angelegenheiten. Damit erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und sicher. Ihr OnlineBanking – intuitiv, funktionell und einfach.

Hinweis zum TAN-Verfahren

Sie nutzen die bisherige VR SecureGo App?
Diese App wird ab 15.12.2022 von der neuen VR SecureGo plus App ersetzt. Sie können schon jetzt bequem wechseln. Weitere Informationen finden Sie am Ende dieser Seite oder hier.

Sie verwenden einen TAN-Generator in Verbindung mit Ihrer Girocard? Dann ändert sich nichts für Sie.

Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken (Stand: September 2021)

Probleme mit der Anzeige von Nachrichten im elektronischen Postfach bei Firefox

Aktuell kommt es im Firefox-Browser zu einem Fehler, sodass Dokumente aus dem elektronischen Postfach nicht richtig angezeigt werden. Damit die Dokumente wieder angezeigt werden gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Zuerst die Einstellungen im Firefox aufrufen.
  • Klicken Sie auf Datenschutz und Sicherheit.
  • Scrollen Sie runter zu Berechtigungen -> Pop-up-Fenster blockieren und dann auf Ausnahmen.
  • Geben Sie hier „vb-mittelhessen.de“ ein und klicken Sie auf „Änderungen_speichern“. Die Anzeige funktioniert danach wieder.

Beliebte Funktionen des OnlineBankings

Umstellung Online-Banking

Startseite mit zentraler und individualisierbarer Kontenübersicht

Umstellung Online-Banking

Elektronisches Postfach zur sicheren Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer Volksbank Mittelhessen eG

Umstellung Online-Banking

Online-Services und -Produktabschlüsse

Umstellung Online-Banking

Banking wie zum Beispiel Überweisungen einfach bedienbar

Umstellung Online-Banking

Chat und Co-Browsing mit einem Mitarbeiter Ihrer Volksbank Mittelhessen eG

Umstellung Online-Banking

Umsatzanzeige der letzten 2 Jahre

Umstellung Online-Banking

Online-Terminvereinbarung mit einem Berater

Umstellung Online-Banking

Weitere Funktionen sind bereits geplant

Hinweise zum OnlineBanking

Umstellung Lesezeichen

Bitte beachten Sie: Bisherige Lesezeichen für das alte Online-Banking funktionieren seit September 2022 nicht mehr.

Überweisungsvorlagen übertragen

Ihre gespeicherten Überweisungsvorlagen aus dem bisherigen eBanking können Sie einfach per Klick in das neue OnlineBanking übertragen.

Wählen Sie hierzu den Menüpunkt Banking & Verträge » Vorlagen » Überweisungsvorlagen und klicken Sie auf den Button Vorlagen übertragen.

Hinweis: Es werden die Überweisungsvorlagen des ausgewählten Kontos übertragen. Falls Sie über mehrere Konten verfügen, führen Sie den Vorgang für jedes Konto aus.

Daten weiterhin geschützt

Selbstverständlich bleiben alle Ihre Daten auch weiterhin geschützt und sicher erhalten.

Ihre bei uns gespeicherten Daten können Sie im neuen OnlineBanking beim Klick oben rechts auf Ihren Namen und der Auswahl Persönliche Daten einsehen und ändern.

Sicherheit im neuen OnlineBanking

Neue VR Banking App

Moderner Nachfolger der bisherigen VR-Banking Classic App

Die neue VR Banking App überzeugt ebenfalls durch eine verbesserte Nutzerführung und hohe Sicherheitsstandards. Sie ist dabei optisch an das neue OnlineBanking angelehnt.

Die neue VR Banking App löst die bisherige VR-Banking App Classic ab und bietet neue Funktionen wie zum Beispiel die Echtzeit-Überweisung oder Autovervollständigung.

Mehr Infos & Download der neuen VR Banking App

Haben Sie noch Fragen zum OnlineBanking?


Wie kann ich eine Überweisung an Jemanden ausführen, an den ich schon mal etwas überwiesen habe?

Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Zum einen gibt es eine Autovervollständigung, die nach der Eingabe von einigen wenigen Zeichen erkennt, ob in der Vergangenheit schon mal an eine Person überwiesen wurde und diese dann als Empfänger vorschlägt. Das System speichert dabei bis zu 200 unterschiedliche Empfänger aus der Vergangenheit.
2. Über die Verwendung von Vorlagen werden Empfängerdaten automatisch in die Überweisungsmaske übernommen. Klicken Sie bei einer Überweisung auf „Als Vorlage speichern“ oder gehen Sie über den Reiter „Vorlagen“, um eine neue Vorlage anzulegen. Innerhalb einer Überweisung können Sie mit Klick auf „Vorlage verwenden“ auswählen, das die Daten von einer Vorlage übernommen werden sollen.


3. Gehen Sie in den Umsätzen auf „Erneut überweisen“ um an einen bestimmten Empfänger nochmal etwas zu überweisen.


Wo kann ich Lastschriften zurückgeben?

Gehen Sie in Ihre Umsätze und klicken Sie auf die Lastschrift, die Sie zurückgeben möchten. Der Umsatz öffnet sich und bietet Ihnen unten die Möglichkeit zur Rückgabe per Klick auf den Button.


Wo kann ich meine Adresse ändern?

Klicken Sie auf Ihren Namen, oben auf der Seite.

Gehen Sie dann auf „Persönliche Daten“ und dann auf „Bearbeiten“.


Wo kann ich meinen Freistellungsauftrag ändern?

Klicken Sie auf Ihren Namen, oben auf der Seite.

Dann auf „Steuern“ und dann auf „Freistellungsauftrag“ klicken.

Wählen Sie den gewünschten Freistellungsauftrag aus. Über „Bearbeiten“ können Sie eine Änderung vornehmen.

Über „Bearbeiten“ können Sie eine Änderung vornehmen.


Wo kann ich das Limit meiner Kreditkarte einsehen?

Klicken Sie auf Privatkunden in der oberen Menüleiste.

Gehen Sie dann auf „Girokonto & Bezahlen“ und auf „Karte bearbeiten“.


Haben Sie noch weitere Fragen zur VR SecureGo plus App?

Weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wechseln Sie jetzt zu SecureGo plus!

Zum 15.12.2022 wird die SecureGo App durch die neue SecureGo plus App ersetzt.
Wichtig: Nach dem 15.12.2022 können Sie keine TAN mehr über die alte SecureGo App empfangen. Bitte wechseln Sie daher jetzt.