Kennen Sie das Freigabe-Passwort noch oder haben Sie es irgendwo sicher aufbewahrt?
Probieren Sie die Eingabe des Freigabe-Passworts nicht zu oft bzw. nur dann, wenn Sie sich sicher sind, dass es richtig ist. Nach 5 Fehlversuchen wird die App nämlich zurückgesetzt.
- Dabei handelt es sich um ein selbst vergebenes Passwort nur für diese App, bestehend aus 8 bis 20 Zeichen, mind. einem Großbuchstaben, einem Kleinbuchstaben und einer Ziffer.
- Mit dem Auge-Symbol rechts im Eingabefeld können Sie das eingegebene Freigabe-Passwort vor dem Absenden nochmals auf Richtigkeit kontrollieren. Achten Sie auf die Groß- und Kleinschreibung.
- Aus Sicherheitsgründen kann das Freigabe-Passwort von Niemandem eingesehen werden – auch nicht von Ihrer Bank.
Kennen Sie das Freigabe-Passwort nicht mehr oder sind Sie sich unsicher?
Wählen Sie dann in der App die Option "Ich habe mein Freigabe-Passwort vergessen" aus, noch bevor Sie den 5. Fehlversuch und damit die Rücksetzung der App auslösen.
- Wenn der alte Aktivierungscode (z.B. ein Postbrief bei Einrichtung der App) noch vorliegt, können Sie sich das Freigabe-Passwort neu vergeben ohne die Daten der App zu verlieren.
- Wenn der alte Aktivierungscode nicht mehr vorliegt, können Sie sich dort einen neuen bestellen.
Sofern die App bereits zurückgesetzt wurde, beachten Sie bitte den folgenden Abschnitt "App zurückgesetzt".