Die Qualitätsversprechen der Volksbank Mittelhessen

Wir sind die Nummer eins in der Region - bei uns stehen Sie an erster Stelle!

Besondere Qualität beruht auf langjähriger Erfahrung und Partnerschaft mit unseren Kunden. Das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen, ist unser wertvollstes Gut.

Deshalb geben wir Ihnen unsere Qualitätsversprechen schwarz auf weiß. So wissen Sie, was Sie von uns erwarten können. Denn bei uns können Sie Qualität erleben!

Unser Qualitätsversprechen

Qualitätsversprechen 1: Beratung

Wir haben Zeit, wenn Sie Zeit haben.

Wenn Sie eine Beratung von Ihrem Kundenbetreuer oder von einem unserer Spezialisten für besondere Angelegenheiten, z. B. eine Wohnbaufinanzierung, wünschen, sind wir für Sie da – bei uns in der Bank oder bei Ihnen zuhause, tagsüber oder auch nach Feierabend.

Auf Wunsch ermöglichen wir ein Gespräch innerhalb von 24 Stunden. Selbstverständlich halten wir alle Termine pünktlich ein.

Qualitätsversprechen 2: Kontakt

Wir antworten sofort. Und Sie wissen genau, mit wem Sie es zu tun haben.

Bei uns haben Sie werktags von 8 bis 20 Uhr sofort einen qualifizierten Mitarbeiter am Telefon.

Bei speziellen Fragen werden Sie noch am gleichen Tag von einem unserer Berater zurückgerufen.

Ihre E-Mails beantworten wir innerhalb von 24 Stunden, Briefe innerhalb von zwei Tagen. Reklamationen bearbeiten wir schnellstmöglich.

Bei jedem Kontakt – ob telefonisch, schriftlich oder persönlich – erfahren Sie den Namen Ihres Ansprechpartners. In unserer Bank trägt jeder Mitarbeiter ein Namensschild!

Qualitätsversprechen 3: Sicherheit

Wir garantieren Ihnen, dass Ihr Geld bei uns zu 100% sicher ist.

Seit über 70 Jahren sind wir, die Volksbank Mittelhessen, Mitglied beim ersten und ältesten Bankensicherungssystem in Deutschland.

Damit sind Ihre Einlagen zu 100% und ohne betragliche Begrenzungen abgesichert. Der Schutz der Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken geht weit über den gesetzlichen Schutzumfang hinaus.

Qualitätsversprechen 4: Vertrauen

Ihr Vertrauen ist unser Antrieb.

Das Vertrauen unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Deshalb orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer Kunden und unterbreiten Ihnen ausschließlich seriöse Angebote, die auf Ihren persönlichen Bedarf zugeschnitten sind.

Qualitätsversprechen 5: Kredit

Wir lassen Sie nicht lange warten.

Kreditentscheidungen für Anschaffungsdarlehen und Immobilienfinanzierungen treffen wir sofort, wenn uns alle erforderlichen Unterlagen vorliegen.

Qualitätsversprechen 6: Bargeld

Wir versprechen Ihnen, dass unsere Geldausgabeautomaten jederzeit betriebsbereit sind.

In unserem Geschäftsgebiet stehen Ihnen unsere 190 Geldautomaten rund um die Uhr zur Verfügung.

Falls wider Erwarten doch einmal die Technik streikt und Sie auf einen Automaten einer anderen Bank ausweichen müssen, erstatten wir Ihnen gerne die Gebühr.

Qualitätsversprechen 7: Vertragslaufzeiten und Fälligkeiten

Wir erinnern Sie rechtzeitig an wichtige Termine

Ihr Kundenbetreuer denkt für Sie mit.

Deshalb können Sie sich darauf verlassen, dass Sie rechtzeitig über fällige Termine informiert werden, zum Beispiel vor Ablauf Ihres VR-WachstumsGeldes.

So haben Sie ausreichend Zeit, zu reagieren bzw. ein Beratungsgespräch einzuplanen.

Überzeugen Sie sich selbst und lassen Sie sich von unseren kompetenten Ansprechpartnern beraten.

Beschwerde einreichen

Und wenn wir Ihre Erwartungen einmal nicht erfüllt haben, melden Sie sich. Nur durch Ihre Hinweis können wir unseren Service verbessern!

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Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle.

Jede Rückmeldung hilft uns weiter, Fehler künftig zu vermeiden, Probleme zu beheben und unseren Service zu verbessern. Nur so können wir dauerhaft eine hohe Kundenzufriedenheit und eine langfristige Kundenbindung sicherstellen.

Bitte erfassen Sie Ihre Kritik in dem folgenden Formular. Wir werden Ihre Beschwerde umgehend detailliert prüfen und uns zeitnah bei Ihnen melden.

Hier finden Sie wichtige und hilfreiche Informationen zu unserem Beschwerdemanagement: