Volksbank Mittelhessen sucht #deingeilstesabimotto

Mittelhessen. „ABIer, wenigstens die Maß hat 1,0“, „AbituriENTEN, 12 Jahre rumgedümpelt“ oder auch „ABIkini, knapp aber passt schon“ – wenn es um das eigene Abimotto geht, kennt die Kreativität der Oberstufenschülerinnen und -schüler kaum Grenzen.

Heiß und kontrovers werden Vorschläge diskutiert, dann verworfen und anschließend doch wieder ausgegraben. Manch einer erkennt zum ersten Mal, dass demokratische Willensbildung mitunter mühsam sein kann.

Doch am Ende einigen sich die künftigen Abiturienten in aller Regel auf einen Spruch, ein Thema und dann ist es: #deingeilstesabimotto! Jetzt fehlt nur noch eine kräftige Finanzspritze für die beste Abifeier aller Zeiten!

Die Volksbank Mittelhessen hat einen neuen Förderwettbewerb ins Leben gerufen. Gesucht wird das beste Abimotto in Mittelhessen.

Abiturienten des Abschlussjahrgangs 2018 sind aufgerufen, ihr Motto auf Instagram unter dem Hashtag #deingeilstesabimotto mit einem 30-sekündigen Video vorzustellen. Es winken Fördergelder von bis zu 1.500 Euro. Die Videos mit den meisten Likes gewinnen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Schulen im Geschäftsgebiet der Volksbank Mittelhessen. Die Einreichung der Videobewerbung ist bis zum 11. Februar 2018 möglich. Wichtig dabei: Der Beitrag muss öffentlich sein. Weitere Details zur Teilnahme gibt es unter www.vb-mittelhessen.de/abi.

Betreut wird der Wettbewerb vom „Netzwerker“ der Volksbank Mittelhessen. Ab dem 15. Februar 2018 finden sich alle Videos auf dem Instagramaccount unseres Netzwerkers Jonas Thorn www.instagram.com/dernetzwerker. Dann heißt es für die Abiturienten Werbetrommel rühren und ordentlich Likes sammeln!

Die Bewertungsphase läuft bis zum 28. Februar 2018.

Die Volksbank Mittelhessen übernimmt Verantwortung für die Region und fördert zahlreiche regionale Initiativen, Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen. Diese Förderung erfolgt über die regelmäßige Ausschreibung von Förderwettbewerben wie den Sternen des Sports. Bei diesen Wettbewerben können konkrete Projekte und Ideen einreicht werden. Eine Übersicht inkl. der jeweiligen Teilnahmebedingungen zu allen aktuellen Wettbewerben steht unter www.vb-mittelhessen.de/engagement zur Verfügung.