In ihrer Sitzung vom Mittwoch haben Aufsichtsrat und Vorstand der Volksbank Mittelhessen wichtige Weichen für eine weiter erfolgreiche Zukunft gestellt. Mit Natalija Korbmacher und Jens Fürbeth werden zwei Top-Führungskräfte zu Generalbevollmächtigten ernannt. Die Ernennung wird zum 1. März 2021 erfolgen.
Die 35-Jährige Natalija Korbmacher ist ein Eigengewächs der Bank. Auf ihre Ausbildung zur Bankkauffrau folgten Studium und erste Führungserfahrung. In ihrer heutigen Funktion als Bereichsleiterin Vertriebs- und Produktmanagement verantwortet sie ein strategisch wichtiges Geschäftsfeld der Bank. Dies ist bereits die zweite Führungsaufgabe, die Natalija Korbacher erfolgreich meistert. Zuvor war sie Bereichsleiterin des Zentralen Vertriebs. Korbmacher ist Mitglied im Managementteam der Volksbank Mittelhessen. Sie überzeugt mit ihrer tiefen fachlichen Expertise, großem Führungstalent und einem ausgeprägten Strategieverständnis. Weiterbildungsstationen waren im letzten Jahr unter anderem die University of California in Berkeley, die DZ Bank AG, Frankfurt/M., sowie der BVR Bundesverband der Volksbank und Raiffeisenbanken in Berlin.
Jens Fürbeth ist langjähriger Bereichsleiter des Firmenkundengeschäftes der Volksbank Mittelhessen. Dem 51-Jährigen wurde im Jahr 2003 Prokura verliehen. Seit 2007 ist Jens Fürbeth Mitglied des Direktoriums. Zudem gehört er langjährig dem Managementteam der Volksbank Mittelhessen an. Auch er hat mit einer Ausbildung bei der damaligen Volksbank in Wetzlar seine Karriere gestartet. Fürbeth ist nicht nur in der mittelhessischen Wirtschaft ausgezeichnet vernetzt, er hat sich darüberhinaus mit verbundweiten Initiativen in ganz Deutschland einen guten Namen gemacht. Seit vielen Jahren steht der ausgezeichnete Finanzierungsexperte mit seinem Team den regionalen Unternehmen zur Seite. Als Generalbevollmächtigter wird Fürbeth weiterhin das Firmenkundengeschäft leiten, gleichzeitig jedoch auch Aufgaben für Mandate des Vorstands wahrnehmen.
„Mit Natalija Korbmacher und Jens Fürbeth wird die oberste Führungsebene der Volksbank Mittelhessen durch zwei exzellente Führungskräfte verstärkt. Neben einem hohen fachlichen Know how verbindet beide die enge Verbundenheit zur Region und den genossenschaftlichen Leitideen. Damit schaffen wir beste Voraussetzungen für die weitere erfolgreiche Entwicklung der Volksbank Mittelhessen“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Hubert Jung.
Der Vorstandssprecher Dr. Peter Hanker und seine Vorstandskollegen zeigten sich ebenfalls erfreut. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und auf die vor uns liegenden Aufgaben. Wir sind sehr stolz auf die Beiden und haben vollstes Vertrauen in ihre Fähigkeiten.“
Volksbank Mittelhessen verstärkt Führung
Kurzportrait Natalija Korbmacher:
Aufgewachsen in der Stadt Hungen absolvierte Natalija Korbmacher ihr Abitur an der dortigen Gesamtschule. Bei der Volksbank Mittelhessen absolvierte sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau, die sie im Jahr 2005 abschloss. Es folgte eine Tätigkeit als Privatkundenberaterin im Vertrieb. Im Jahr 2014 beendete sie erfolgreich ihr Studium zur Bankbetriebswirtin. An der University of California in Berkeley belegte sie die Schwerpunkte Financial Investments sowie Product Management. Die leidenschaftliche Globetrotterin pflegt nach wie vor beste Kontakte zur University of California in Berkeley und in das Silicon Valley.

Kurzportrait Jens Fürbeth:
Jens Fürbeth hat nach einer Bankausbildung bei der Volksbank Wetzlar und dem Abitur Betriebswirtschaft an der FH Gießen-Friedberg studiert. Es folgte ein Traineeprogramm Firmenkunden der Akademie Deutscher Genossenschaften. Fürbeth war viele Jahre als Firmenkundenbetreuer tätig. Mit dem Wechsel zur Volksbank Gießen eG im Jahr 2003 erhielt er Prokura. Seit 2007 gehört er dem Direktorium an. Heute verantwortet er das gesamte Firmenkundengeschäft der Volksbank Mittelhessen. Zudem ist er Mitglied des Kompetenzteams Firmenkunden des Genossenschaftsverbandes. Berufliche Weiterbildungen hat er unter anderem an der St. Galler Business School durchlaufen. Mit seiner Frau und drei Kindern lebt der gebürtige Weilburger in Laubuseschbach, Gemeinde Weilmünster. Seine Freizeit verbringt er gerne in der Natur, im eigenen Garten, beim Mountainbiken, Wandern oder Skifahren.
