Das für den 2. April 2020 in der Rittal Arena geplante Mitgliederevent der Volksbank Mittelhessen findet nicht statt. Damit folgt die Volksbank Mitthessen der für heute angekündigten Allgemeinverfügung der Kreisbehörde, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen zu untersagen. Die Vorsichtsmaßnahme soll der weiteren Verbreitung des neuartigen Corona-Virus entgegenwirken. Die angemeldeten Mitglieder und Gäste werden schriftlich über die Absage informiert.
Die Veranstaltung in Wetzlar war bereits seit Monaten ausgebucht. Mehr als 3000 Mitglieder und Gäste freuten sich auf neue Impulse und den VolksbankTalk mit Gastreferent Bernhard Hoecker“, berichtet Vorstandssprecher Dr. Peter Hanker. „Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern, Kunden und Mitarbeitern sehr ernst. Daher kommen wir selbstverständlich der behördlichen Anordnung nach und sagen die Veranstaltung ersatzlos ab.“
Zu allen weiteren Veranstaltungen der Volksbank Mittelhessen werden deutlich weniger als 1000 Gäste erwartet. Nach aktuellem Stand finden diese Termine statt. Im Falle von Anpassungen der kreisbehördlichen Vorgaben wird die Volksbank Mittelhessen diese umgehend umsetzen. Über mögliche Aktualisierungen informiert die Volksbank Mittelhessen ihre Gäste schriftlich sowie über alle gängigen Kanäle wie die Homepage oder Social Media.
„Auch wir haben uns sehr auf die Veranstaltung, den Austausch mit unseren Mitgliedern und Kunden und natürlich den Gastreferenten gefreut. Daher wollen wir Herrn Hoecker für das kommende Jahr erneut anfragen. Wir hoffen auf das Verständnis unserer Gäste und freuen uns, wenn wir sie gesund zum zentralen MitgliederEvent 2021 in Wetzlar begrüßen dürfen“ so Dr. Peter Hanker.