Blauer Himmel für die "Volksbank Mittelhessen Classics"

Bei strahlendem Wetter startete am Samstag die Volksbank Mittelhessen Classics. Beste Bedingungen für die zahlreichen Schätze auf vier Rädern und ihre stolzen Besitzer. Die fünfte Oldtimer-Rundfahrt der Volksbank Mittelhessen zog die Aufmerksamkeit hunderter Zuschauer auf sich. An den Zwischenstationen nutzen viele Oldtimer-Fans die Gelegenheit, die chromblitzenden Karossen genauer unter die Lupe zu nehmen.

Das Fahrerfeld bestand aus zahlreichen traumhaft restaurierten Fahrzeugen aus allen Epochen der Automobilgeschichte. Das älteste Gefährt war genau einhundert Jahre alt. Wenn die Sidepipes des Hudson Super Six aus dem Jahre 1919 mit sattem Sound röhrten, kamen technikbegeisterte Zuschauer schnell ins Schwärmen. Der rote Renner aus den USA startete auf Position 3 und kam selbstverständlich problemlos ins Ziel. Das galt auch für die übrigen Fahrzeuge, die sich dank der intensiven Pflege ihrer Besitzer in bestem Zustand zeigten. Oldtimer-Fans jedweden Alters mischten sich entlang der Strecke durch Gießen, Lich, Laubach, Ulrichstein, Lauterbach, Alsfeld-Eudorf, Neustadt, Kirtorf und Homberg Ohm unters Fahrerfeld.

An den Zwischenstationen galt es, das fahrerische Können unter Beweis zu stellen. Zudem mussten die Teilnehmer knifflige Aufgaben lösen, um auf einem der vorderen Plätze zu landen. Das beste Ergebnis in der Gesamtwertung erreichten Stephanie Müller und Achim Kessler auf ihrem Ford Mustang. Belohnt wurde ihre hervorragende Leistung mit einem Gutschein für den Frankfurter Tigerpalast. Platz 2 belegten Claudia und Axel Metzger in einem Mercedes SL 190. Nicole und Bernhard Christ fuhren in ihrem Porsche 911er auf den dritten Platz.

Nach der Siegerehrung wartete auf die Teilnehmer der Volksbank Mittelhessen Classics ein gemeinsames Abendessen im Gießener VolksbankForum. Veranstaltet wird die Oldtimer-Rundfahrt vom Bereich VermögensManagement der Volksbank Mittelhessen. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Gießener Autohaus Neils und Kraft, dem Bosch Car Service Fetzer sowie den genossenschaftlichen Verbundpartnern R+V Versicherungen, Union Investment und der DZ Privatbank. Das Startgeld wird traditionsgemäß einem wohltätigen Zweck zugeführt.

Die malerische Landschaft und ein blauer Himmel boten die perfekte Kulisse für die fünfte Volksbank Mittelhessen Classics (Foto: Tina Sann, Volksbank Mitthessen).