Volksbank Mittelhessen startet Zusammenarbeit mit digitalem Versicherungsmakler

Mittelhessen, 01.08.2018. Egal ob Hausrat, Haftpflicht oder Unfall - Versicherungen hat fast jeder. Doch sich mit Versicherungen zu beschäftigen, ist für viele Menschen oft mühsam.

Wer kennt es nicht: Ein total überfüllter, unsortierter und verstaubter Aktenordner im Schrank, dessen Inhalt für die meisten nur schwer verständlich ist. Und nicht jeder benötigt jede Versicherung. Welche Versicherungen sind wirklich notwendig? Und welche Versicherungsgesellschaft bietet die besten Bedingungen zum besten Preis? Muss ich dafür wirklich nach Feierabend einen Termin mit einem Versicherungsberater wahrnehmen?

Die Lösung für all das heißt WILHELM. Mit dem digitalen Versicherungsmakler können Kunden der Volksbank Mittelhessen über eine App Versicherungen zahlreicher Anbieter unkompliziert und schnell abschließen sowie alle bereits vorhandenen Policen optimieren. Somit haben sie alle Versicherungsverträge immer dabei, übersichtlich organisiert, ohne lästigen Papierkram. Bei Bedarf können Kunden auch telefonisch oder per Messenger mit einem Versicherungsexperten von WILHELM Kontakt aufnehmen.

Der digitale Makler hilft bei der Analyse der persönlichen Risiken und optimiert das Portfolio. Fehlende, aber sinnvolle Versicherungen werden ebenso aufgezeigt wie unnötige Doppelabsicherungen oder ein ungünstiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei der Suche nach Versicherungen liefert die App einen Vergleich mehrerer Anbieter und erspart einem so die Suche nach dem besten Angebot im Versicherungsdschungel. Wer regelmäßig seine Policen checkt, kann nicht nur Geld sparen: Oft können durch Versicherungswechsel sogar bessere Bedingungen rausgeholt werden.

Zitat von Dr. Peter Hanker, Vorstand der Volksbank Mittelhessen:
„Viele Menschen beschäftigen sich nur sehr ungern mit dem Thema Versicherungen. Zum einen, weil man sie meist abschließt, wenn es einem gut geht und man sich nicht mit unschönen Dingen, wie einem Unfall oder einer Krankheit, beschäftigen möchte. Zum anderen sind Versicherungsverträge für viele Menschen undurchsichtig und unverständlich. Der Papierkram nervt. Mit dem digitalen Makler erhalten unsere Kunden kostenlos einen unabhängigen Rat in Sachen Versicherungen und Hinweise zu einem möglichst umfassenden und günstigen Versicherungsschutz. Und das Ganze auf Knopfdruck: WILHELM reduziert den Zeitaufwand und überflüssigen Papierkram, da Kunden online oder per App einen Überblick über ihre komplette Versicherungssituation erhalten.“

Die Volksbank Mittelhessen ist die erste Bank, die mit dem genossenschaftlichen Startup WILHELM zusammenarbeitet. Technischer Partner von WILHELM ist das Insurtech Clark, einer der größten Anbieter dieser Services in Deutschland. Den Prototypen für den unabhängigen Versicherungsmakler WILHELM lieferte der genossenschaftliche Versicherer R+V.

In Kooperation mit dem digitalen Makler wird der neue Service seit Ende Mai dieses Jahres angeboten, seitdem haben rund 150 Kunden ihre Versicherungen „in die (digitale) Hand“ von WILHELM gegeben. Übrigens ist der Name an den Genossenschaftspionier Friedrich Wilhelm Raiffeisen angelehnt.

Unser Tipp: www.fragwilhelm.de.