Marburg, 22.11.2017. Ab sofort steht in der Filiale Marburg Mitte ein neuer Service der Volksbank Mittelhessen zur Verfügung. Mitglieder, Kunden und Nichtkunden erhalten an einem speziellen SB-Terminal der Schufa eine „Selbstauskunft to go“. Mit der auf Original-Papier der Schufa gedruckten Selbstauskunft lassen sich zum Beispiel Vermieter von der eigenen finanziellen Zuverlässigkeit überzeugen.
Wohnraum ist knapp und daher heiß begehrt. Dies gilt umso mehr für Studentenstädte wie Gießen oder Marburg. Ob City-Apartment, schicker Altbau oder das WG-Zimmer – gute Angebote sind, wenn überhaupt, nur kurz verfügbar. Attraktive Wohnungen finden meist reißenden Absatz. Daher sind gute Vorbereitung und Schnelligkeit für Mietinteressenten oberstes Gebot.
Ein neuer Mieter bedeutet für den Vermieter stets ein Risiko. Eine Selbstauskunft der Schufa schafft eine erste Grundlage für gegenseitiges Vertrauen. Daher verlangen viele Vermieter vom Interessenten die Vorlage dieses Dokuments. Dann muss es manchmal schnell gehen. Normalerweise nimmt die Ausstellung der Schufa-Selbstauskunft zum Beispiel bei Online-Bestellung einige Tage in Anspruch. Nur wenige Minuten dauert es in der Filiale der Volksbank Mittelhessen. Das SB-Terminal ist während der üblichen Öffnungszeiten, werktags von 9.00 bis 16.00 Uhr, donnerstags bis 18:00 Uhr, verfügbar.
Voraussetzung für die Ausstellung der Auskunft ist ein gültiger Ausweis wie Personalausweis oder Reisepass sowie eine girocard. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Mittelhessen stehen bei Fragen zur Bedienung des Terminals gerne zur Verfügung.
Die Schufa berechnet für diesen Service ein Entgelt in Höhe von 29,95 Euro. Das Entgelt wird per Bankeinzug beglichen. Das Angebot richtet sich an alle, die schnell eine „Selbstauskunft to go“ benötigen.
Schufa-Auskunft zum Mitnehmen
Neuer Service der Volksbank Mittelhessen

Vertriebsleiter Manuel Menge und Privatkundenberaterin Regina Thomä-Dudek stehen den Kunden bei Fragen zum Schufa-Terminal gerne zur Seite.