Gießen. Die Volksbank Mittelhessen hat ihr ServiceZentrum im Schiffenberger Weg in Gießen deutlich erweitert. Auf 3.200 Quadratmetern ist ein moderner Gebäudekomplex entstanden, der den bereits bestehenden Verwaltungssitz der Volksbank ergänzt. Vorstandsmitglied Hans-Heinrich Bernhardt begrüßte gestern zahlreiche Ehrengäste zur feierlichen Eröffnung des Neubaus.
Vertreter der Baufirmen, der Politik und Wirtschaft sowie der Presse nutzten die Gelegenheit, den neuen Gebäudeteil in Augenschein zu nehmen. Dem genossenschaftlichen Gedanken „Hilfe zur Selbsthilfe“ wurde Rechnung getragen, indem die planerischen und handwerklichen Aufträge für den Bau an lokale Unternehmen vergeben werden konnten.
„Dieser Erweiterungsbau erlaubt es uns, an diesem hervorragenden Standort kundennahe Abteilungen wie zum Beispiel die Firmen- und Gewerbekundenberatung gut erreichbar zu konzentrieren“, erläuterte Vorstand Bernhardt. „Innerhalb von zwei Jahren Bauzeit wurden Büro- und Schulungskapazitäten geschaffen, die dem Wachstum der Volksbank Mittelhessen und der besonderen Bedeutung dieses Standortes Rechnung tragen. So können wir eine optimale, kundengerechte und aufbauorganisatorisch sinnvolle Aufteilung der Bereiche gewährleisten. Mit der künftigen Aufteilung haben unsere Kunden kurze Wege, denn sie erreichen verkehrsgünstig und bequem ihre Ansprechpartner."