Volksbank Mittelhessen ist "Partner der Feuerwehr"

Gießen. Gießens Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz, die Leiterin des Amtes für Brand- und Bevölkerungsschutz Martina Klee und der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes  Michael Weber haben die Volksbank Mittelhessen gestern offiziell als "Partner der Feuerwehr" geehrt. Mit der Aktion „Partner der Feuerwehr“ möchte der Deutsche Feuerwehrverband die Zusammenarbeit zwischen Arbeitgebern, Feuerwehren und den für den Brandschutz verantwortlichen Kommunen fördern. Als sichtbares Zeichen dieser Partnerschaft wird ein Förderschild an Arbeitgeber verliehen, die ehrenamtliche Feuerwehrangehörige in ihrem Betrieb beschäftigen und diese bei Ausübung ihrer Feuerwehrpflichten unterstützen. Dieses Schild nahm Volksbankvorstand Rolf Witezek  gestern aus den Händen der Oberbürgermeisterin und ihrer Begleitung entgegen.

Die Volksbank Mittelhessen eG beschäftigt mehr als zwanzig Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr, davon zwei aus der Stadt Gießen (Ortsteilfeuerwehr Gießen-Kleinlinden) und unterstützt deren ehrenamtliches Engagement. Damit leistet sie einen wichtigen Beitrag zur Sicherung des Brandschutzes in der Stadt Gießen und in der Region Mittelhessen. Aus diesem Grund wurde sie als ,,Partner der Feuerwehr“ geehrt.

Vorstand Rolf Witezek nahm im Namen der Volksbank Mittelhessen die Ehrung der Feuerwehr und der Oberbürgermeisterin Grabe-Bolz entgegen. v.l.n.r: 1. Reihe: Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz, Rolf Witezek, Volksbankmitarbeiter und Feuerwehrmann Martin Hoffmann, Michael Weber; 2. Reihe: Martina Klee, Volksbankmitarbeiter und Feuerwehrmann Thorsten Jung, Frank Mathes, stellvertretender Leiter und Sprecher der Gießener Feuerwehr.