Mittelhessen – Der Aufsichtsrat der Volksbank Mittelhessen hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen, Herrn Dr. Lars Witteck zum neuen Vorstand der Bank zu berufen, sobald die Einwilligung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) vorliegt.
„Mit Herrn Dr. Witteck gewinnen wir einen herausragenden Netzwerker, der unsere heimische Region und damit das Geschäftsgebiet der Volksbank Mittelhessen bestens kennt“, so Prof. Dr. Hubert Jung, der Aufsichtsratsvorsitzende der Volksbank Mittelhessen. Dieser betont weiter, dass Herr Dr. Witteck zeitlebens Kunde und Mitglied der Volksbank ist.
Vorstandssprecher Dr. Peter Hanker und seine Vorstandskollegen freuen sich auf die Verstärkung. „Menschlich passt Lars Witteck hervorragend in unser Team, natürlich freut uns besonders, dass wir einen so jungen Topmanager für die zukünftigen Vorstandsaufgaben in unserer Volksbank gewinnen konnten.“
Dr. Witteck, derzeit noch als Regierungspräsident in Gießen tätig, zeigte sich erfreut über die Entscheidung zur zukünftigen Zusammenarbeit. Seine neue Aufgabe bezeichnete er als anspruchsvoll und herausfordernd, vor allem jedoch als große Chance, die in verschiedenen Stationen des öffentlichen Dienstes gesammelten Kenntnisse in der Führung und Gestaltung großer Organisationen nunmehr in einem der größten genossenschaftlichen Häuser Deutschlands erproben zu dürfen. „Hierauf freue ich mich sehr“, so Witteck.
Der Wechsel soll zum 1. November 2015 erfolgen. Bis zur endgültigen Zulassung durch die Aufsichtsbehörde in ca. 2,5 Jahren wird Dr. Witteck zunächst als Generalbevollmächtigter für die Volksbank Mittelhessen tätig sein.