Mittelhessen. Die Volksbank Mittelhessen wurde von der IHK Gießen-Friedberg erneut für ihre Verdienste um die Ausbildung junger Menschen ausgezeichnet. Jürgen Schmidt, der Leiter der Volksbank Akademie Mittelhessen, Ausbilder Kristoffer Schröder und der frisch gebackene Bankkaufmann Jason-Marcel Weiß nahmen stellvertretend für die Volksbank die Urkunde der IHK entgegen. Mit rund 100 Nachwuchsbankern gehört die mittelhessische Genossenschaftsbank zu den größten kaufmännischen Ausbildungsbetrieben der Region. Neben dem Bankkaufmann bildet die Volksbank Mittelhessen auch Fachinformatiker, Kaufleute für Dialogmarketing sowie Kaufleute für Versicherungen und Finanzen aus.
Ausgezeichnete Ausbildung bei der Volksbank Mittelhessen
Jason-Marcel Weiß gehört zu den besten Absolventen des IHK-Bezirkes
Pressetext vom 21.04.2015

Besonders erfolgreich schloss der junge Kollege Jason-Marcel Weiß die Ausbildung ab. Zu Beginn des Jahres wurde er im Rahmen der Freisprechungsfeier von der IHK Gießen-Friedberg und der Volksbank Mittelhessen als einer der drei besten Absolventen seines Jahrganges geehrt. Seine herausragende Leistung wurde mit der Abschlussnote „sehr gut“ belohnt. Dass auch die Ausbildung selbst auf höchstem Niveau stattfindet, wurde der Volksbank Mittelhessen von der unabhängigen Prüfungsstelle des TÜV Hessen bestätigt. Bereits zweimal in Folge wurde die Volksbank mit dem begehrten TÜV-Siegel zertifiziert.
Volksbank Mittelhessen auch technisch up to date
Jedem neuen Auszubildenden stellt die Volksbank Mittelhessen ein modernes Microsoft Surface RT Tablet zur Verfügung. Über eine eigens für die Volksbank Mittelhessen entwickelte App kann mobil auf Lernmaterialien, Arbeitsaufträge und Merklisten zugegriffen werden. Gleichzeitig erlaubt die Anwendung ein gezieltes Lernen und Vorbereiten auf Prüfungen sowie die Unterstützung des innerbetrieblichen Unterrichts.