Am Donnerstagabend lud der Bereich VermögensManagement der Volksbank Mittelhessen zum Anlegerforum in das ServiceZentrum der Bank im Schiffenberger Weg. In Zusammenarbeit mit der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. (SdK) hat die Volksbank eine Plattform geschaffen, die es Anlegern erlaubt, sich aus erster Hand über Investitionsmöglichkeiten zu informieren.
Denn am Abend stellten sich Kapitalmarktexperten und Vertreter von interessanten Aktiengesellschaften den zahlreichen Fragen des Publikums. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Volksbankvorstand Rolf Witezek seine Gäste.
Zahlreiche Interessenten beim Anlegerforum der Volksbank Mittelhessen
Gießen, 14.11.2014

Mit Alexander Hunger, Senior Investor Relations Officer der Volkswagen AG, Peter Dahlhoff, Investor Relations Manager der Bayer AG und Stephan Kahlhöfer, Manager Investor Relations der SAP AG, referierten gleich drei Vertreter von DAX-Werten auf dem Podium. Sie berichteten über aktuelle Entwicklungen in den Unternehmen und gewährten fundierte Einblicke in die jeweiligen Märkte. „Mit unserem Anlegerforum ermöglichen wir den Anlegern einen direkten, persönlichen Informationsaustausch“, erläutert Klaus Arnold, Abteilungsleiter VermögensManagement Privatkunden der Volksbank Mittelhessen. Denn im Regelfall haben private Investoren nicht die Möglichkeit, sich ohne Umweg über Medien oder Berater mit den Vertretern der Unternehmen auszutauschen, in die sie investieren möchten.
In einer spannenden Podiumsdiskussion, moderiert von Klaus Arnold, erörterten Markus Neumann, Vorstandsmitglied der SdK, und die Vertreter der drei „Blue Chips“ die derzeitige Lage am Kapitalmarkt. Anschließend luden die Gastgeber Rolf Witezek und Klaus Arnold alle Gäste zum regen Gedankenaustausch bei einem gemeinsamen Abendimbiss ein.
Mit dem VermögensManagement verfolgt die Volksbank Mittelhessen einen ganzheitlichen und vor allem individuellen Ansatz zur Betreuung größerer Vermögenswerte, basierend auf einer strategischen Vermögensplanung.