Volksbank Mittelhessen unterstützt Bau des neuen Lahn-Marmor-Museums in Villmar

10.000 Euro für geplanten Neubau gespendet

Villmar, 01.10.2013

Volksbank Mittelhessen unterstützt Bau des neuen Lahn-Marmor-Museums in Villmar
Feierliche Scheckübergabe vor dem Villmarer Rathaus. V.l.n.r.: Rainer Staffa (Vorstandsmitglied Volksbank Mittelhessen), Volker Klemens (1. Vorsitzender des Vorstandes des Lahn-Marmor-Museums e.V.), Bürgermeister Arnold-Richard Lenz und Rudolf Conrads (Beisitzer und Gründungsmitglied des Vereins Lahn-Marmor-Museums e.V.).

Mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro hat die Volksbank Mittelhessen die Arbeit des Lahn-Marmor-Museums e.V. unterstützt. Der Verein hat sich den Neubau des Villmarer Lahn-Marmor-Museums als Ziel gesetzt.

Rainer Staffa, Vorstandsmitglied der Volksbank Mittelhessen, überreichte gestern den symbolischen Scheck an den Bürgermeister von Villmar, Arnold-Richard Lenz, sowie die Vertreter des Vereins, Volker Klemens und Rudolf Conrads.

„Mit der Spende an den Museumsverein verbinden wir den Wunsch, dass die Ausstellung eine weitere touristische Attraktion in der Region wird. Es ist uns eine Freude, unserer gesellschaftlichen Verantwortung auf diese Weise nachzukommen", erklärte Volksbankvorstand Rainer Staffa.

Das Engagement der heimischen Volksbank würdigte Bürgermeister Lenz als ein hervorragendes Beispiel für die Förderung der Region. Auch Vereinsvorstand Volker Klemens freute sich über die Zuwendung und ergänzte: „Wir sind sehr dankbar für die großzügige Unterstützung. Im neuen Museum werden wir auf ausreichender Fläche eine barrierefreie Dauerausstellung des Lahnmarmors als Aushängeschild einer ganzen Region präsentieren.“