Wetzlar – Die Volksbank Mittelhessen konnte im aktuellen bundesweiten Bankentest des Anlegermagazins FOCUS-MONEY überzeugen. Erneut erreichte Deutschlands mitgliederstärkste Volksbank Bestnoten in allen Disziplinen und sichert sich damit zum dritten Mal in Folge den ersten Platz in Wetzlar. Mit diesem Resultat konnte sich die Volksbank Mittelhessen gegen alle lokalen Wettbewerber ganz klar durchsetzen. In Zusammenarbeit mit dem Institut für Vermögensaufbau nahmen verdeckte Tester, so genannte Mystery-Shopper, das Angebot und die Dienstleistungen Deutschlands drittgrößter Volksbank genau unter die Lupe. In allen Testkategorien erreichte die Volksbank Mittelhessen die besten Ergebnisse. In den untersuchten Bereichen „Vor- und Nachbetreuung“, „Atmosphäre“ und „Kosten“ steht sogar die Eins vor dem Komma.
Gerne nahmen die Vertreter der Volksbank Mittelhessen die Auszeichnung entgegen. Der Wetzlarer Filialbereichsleiter der Volksbank Mittelhessen, Sven Pappe, ist stolz: „Die konstant gute Bewertung unserer Leistungen zeigt uns, dass der Beratungs- und Betreuungsansatz der Volksbank Mittelhessen höchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird.“ Vorstandssprecher Dr. Peter Hanker ergänzt: „Und so sind wir sehr stolz, dass es uns augenscheinlich gelingt, dieses Niveau zu halten und sogar weiter zu verbessern.“ Die Testkunden gaben vor, eine neue Hausbank zu suchen, da sie erst kürzlich zugezogen seien. Zusätzlich informierten sie sich zu den Themen Altersvorsorge und Vermögensaufbau. Finanzielle Vorgaben: monatlich 3000 Euro Bruttoeinkommen, 25000 Euro im Depot und 5000 Euro auf einem Tagesgeldkonto.
Anhand von 101 Kriterien prüften die geschulten Tester des Instituts für Vermögensaufbau Banken in 260 deutschen Städten. In allen aus den Einzelkriterien zusammengefassten Bereichen erzielte die Volksbank Mittelhessen Bestnoten:
Vor- und Nachbetreuung: 1,9
Atmosphäre Interaktion: 1,5
Kundengerechtigkeit: 2,1
Sachgerechtigkeit: 2,7
Kosten: 1,5
Gesamtnote: 2,0
Volksbank Mittelhessen schafft den Hattrick
Zum dritten Mal in Folge Testsieger beim FOCUS-MONEY CityContest in Wetzlar
Wetzlar, 06.11.2012

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Vorstandssprecher Dr. Peter Hanker, Regionaldirektor Thomas Cornelius, Filialbereichsleiter Sven Pappe und Michael Koch, Mitglied des Aufsichtsrates, freuen sich über die Auszeichnung.