Kundin der Volksbank Mittelhessen gewinnt VW Beetle

Braunfels/Wetzlar, 31.08.2012

Kundin der Volksbank Mittelhessen gewinnt VW Beetle
Karola Röder (Mitte) nimmt Glückwünsche und einen Blumenstrauß von Dr. Peter Hanker (links), Vorstandssprecher der Volksbank Mittelhessen sowie ihrem Berater Jochen Kohlhauer (rechts) entgegen. Im Hintergrund der neue VW Beetle.

Braunfels / Wetzlar – Karola Röder hat beim VR Gewinnsparen der Volksbank Mittelhessen das große Los gezogen. Auf ihre Losnummer entfiel der Sonderpreis der Juliauslosung. Damit sichert sich die überglückliche Gewinnerin aus Braunfels die Schlüssel zu einem nagelneuen VW Beetle. Die Neuauflage des klassischen Käfers hat einen Gesamtwert in Höhe von 22.000 Euro. Dr. Peter Hanker, Vorstandssprecher der Volksbank Mittelhessen, gratulierte der stolzen Besitzerin und überreichte einen Strauß Blumen. Auch ihr Berater Jochen Kohlhauer aus der Braunfelser Filiale ließ es sich nicht nehmen, seiner Kundin allzeit gute Fahrt zu wünschen. Die Mitarbeiter des Wetzlarer Autohauses Diehl zeigten der begeisterten Karola Röder alle Finessen des tollen Käfers.

Im Jahr 2011 erhielten Gewinnsparerinnen und -sparer der Volksbank Mittelhessen Geldpreise im Wert von insgesamt 1,3 Millionen Euro. Alle Losbesitzer haben monatlich die Chance auf einen Gewinn zwischen 2,50 und 15.000 Euro. Zur Sonderverlosung im Dezember steigt der Hauptgewinn sogar auf 50.000 Euro. Außerdem sind dreimal pro Jahr tolle Autos im Lostopf. Erst im letzten Jahr freute sich Harry Ritter aus Münchholzhausen über einen schicken Audi A1 im Wert von 25.000 Euro.

Vom Einsatzbetrag in Höhe von fünf Euro pro Los werden vier Euro gespart, ein Euro ist der Spieleinsatz. Am Jahresende werden den Kundinnen und Kunden 48 Euro ihrem Konto gutgeschrieben, beim Kauf von mehreren Losen ist der Betrag entsprechend höher. Gleichzeitig steigen dann natürlich auch die Gewinnchancen. Die Erträge, die der VR-Gewinnsparverein erzielt, werden an gemein-nützige Vereine und Einrichtungen in der Region vergeben.