Gießen. Rund zweihundert Damen lud die Volksbank Mittelhessen gestern Abend zum „dinner for ladies“ in das Forum im Schiffenberger Weg. Nach der Begrüßung der Gäste durch Volksbankvorstand Volker Remmele startete das Feuerwerk philosophischer, musikalischer und kulinarischer Genüsse.
Die freie Philosophin und Fachtherapeutin für Psychotherapie ist der festen Überzeugung, dass wir schon alles haben, was wir für ein erfülltes Leben benötigen. Ihrer Ansicht nach haben wir es nur vergessen. Dr. Reinhard gab in ihrem Vortrag praktische Tipps zum „Abspecken“ von unnötigem Ballast und zu hohen Erwartungen.
Musikalischen Hochgenuss boten die Chansonsängerin Jola Wolters und ihr Pianist Oleg Bordo. Die beiden begeisterten das Publikum mit Liedern der 20er bis 50er Jahre. Edith Piaf, Zarah Leander oder die Dietrich – der gebürtigen Polin Jola Wolters gelangen mit ihrer außergewöhnlich starken Stimme eindrucksvolle Interpretationen der weltberühmten Künstlerinnen. Mit ihrem charmanten Akzent gab sie der Darbietung ihre eigene, ganz persönliche Note.
Abgerundet wurde der Abend durch ein ansprechendes Menü bei edlen Weinen. Ideengeber und Initiator des Abends speziell für Frauen ist der Bereich Vermögensmanagement der Volksbank Mittelhessen.
Volksbank Mittelhessen lud zum genussvollen Philosophieren
Zweites „dinner for ladies“ erneut voller Erfolg
Gießen, 23.09.2011

Frau Dr. phil. Rebekka Reinhard faszinierte mit philosophischen Rezepten für ein erfülltes Leben.