Rigby und Münzer siegen beim Volksbank Mittelhessen-Cup
Teilnehmerrekord beim traditionellen Golfturnier
Marburg, 07.09.2011
Am Sonntag, dem 28. August, wurde der Volksbank Mittelhessen-Cup bei kühlem Wetter im Oberhessischen Golfclub ausgetragen. Mehr als 110 Teilnehmer gingen bei diesem mittlerweile schon traditionellen Turnier an den Start. Die Golferinnen und Golfer zeigten sich in sportlich bester Verfassung und dem zufolge wurden auch sensationelle Ergebnisse erzielt.
Auch Neueinsteiger nahmen erstmals am Turnier teil: Zwanzig Teilnehmer hatten sich für einen Schnupperkurs angemeldet, um die Grundlagen des Golfspiels zu erlernen. Am Ende des Kurses stand ein kleines Turnier der Kursteilnehmer auf dem Programm, das Katja Möller und Udo Hainbach für sich entscheiden konnten.
In der Klasse C gewann Dr. Hella Graul mit 35 Nettopunkten und verwies so Jürgen Tölle auf Rang zwei und Karl-Heinz Arnold auf den dritten Platz. In der Klasse B gewann Jürgen Arnold vor Frank Armbruster und Mark-Hendrik Fuller. Den ersten Platz in der Klasse A erreichte Horst-Dieter Müller mit 39 Punkten. Zweiter wurde Joachim Bekel vor Michael Schilling mit jeweils 36 Punkten.
Bruttosiegerin wurde Jessica Rigby vom Oberhessischen Golfclub mit 28 Punkten. Bei den Herren gingen mit der gleichen Punktzahl die Bruttowertung und damit auch der Turniersieg an Wolfgang Münzer, ebenfalls vom gastgebenden Verein. Den Sonderpreis für den längsten Abschlag gewannen Heide Bodes Fischer und David Jakob. Bianca Pitton und Joachim Bekel lagen mit ihren Abschlägen am dichtesten an der Fahne und gewannen damit eine weitere Sonderwertung.
Nach dem Turnier trafen sich die Teilnehmer zur Siegerehrung auf der Sonnenterrasse des Golfrestaurants. Clubpräsident Bernd Bonn bedankte sich zunächst ganz besonders bei Volksbankvorstand Volker Remmele für die Ausrichtung des beliebten Turniers. Anschließend gratulierten Bonn und Remmele den Siegern und überreichten die Preise.