Deine Ausbildung
zum
Bankkaufmann (m/w/d)

Schule vorbei und noch keinen Plan, wie es weitergeht? Wir hätten da was für dich! Wie wäre es mit einer modernen Ausbildung, die dich zum Experten in Sachen Geld und Finanzen macht? Bei der du schon im 1. Jahr gut verdienst und in einem Job anfängst, der Zukunft hat und das auch noch bei einem Arbeitgeber, der dich optimal unterstützt? Bewirb dich jetzt!

Das erwartet dich...

Kennenlernabend

Noch bevor deine Ausbildung richtig losgeht, lernst du erstmal die anderen Azubis in entspannter Atmosphäre kennen.

2-wöchiges Einführungsseminar

Zum Start der Ausbildung bekommst du zusammen mit den anderen Auszubildenden erstmal 2 Wochen lang ein paar Infos zur Volksbank und deiner Ausbildungszeit.

Gehalt

1. Ausbildungsjahr: 1.060 Euro (Brutto) 2. Ausbildungsjahr: 1.110 Euro (Brutto) 3. Ausbildungsjahr: 1.170 Euro (Brutto) Plus: Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 Euro und ein 13. Gehalt.

Berufsschule

Die Theorie wird dir an der Max-Weber-Schule in Gießen oder den Kaufmännischen Schulen in Marburg beigebracht. Unterricht ist immer an zwei Vormittagen in der Woche.

Innerbetrieblicher Unterricht

Zusätzlich zur Berufsschule gibt’s auch von deinen Ausbildern noch regelmäßigen Input und Hilfe bei den theoretischen Inhalten. Fachseminare und Trainings gehören auch dazu.

Tablet

Für die Zeit deiner Ausbildung erhältst du kostenlos ein Tablet von uns. Hier hast du dann alle wichtigen Inhalte rund um die Ausbildung und deinen Lernstoff digital griffbereit.

Projektarbeit

Ein Teil deiner Ausbildung ist die Teilnahme an einer Projektarbeit. Ihr entwickelt ein eigenes Konzept, das einer Jury vorgestellt wird. Sind die Ergebnisse gut, wird eure Idee in die Praxis umgesetzt.

Perspektivwechsel

Im 1. Lehrjahr kannst du freiwillig in den Sommerferien eine Woche lang in einer sozialen Einrichtung helfen und so nochmal andere Erfahrungen sammeln.

Arbeitszeit und Urlaubstage

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden und jedes Jahr stehen dir 30 Tage Urlaub zu.

Übernahme

Bei guten Ergebnissen erhältst du von uns das Angebot für einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Das bringst du mit…

  • …Spaß an Kommunikation, Teamarbeit und dem Umgang mit Kunden
  • …Engagement und Leidenschaft
  • …hohe Flexibilität und Lernbereitschaft
  • …einen Realschulabschluss oder Abitur und gute Noten in Deutsch, Mathe, Englisch, Politik und Wirtschaft

Haben wir dein Interesse geweckt? – Wir sind uns sicher! Also bewirb dich jetzt online. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.