Neues im eBanking & in der App ab 16.5.

Neues in Ihrem eBanking

Banking & Service

  • Ergänzende Funktionen im R+V Finanzstatus im Online-Banking
    Vertragsabhängig stehen jetzt nachfolgende Servicefunktionen im
    Finanzstatus zur Verfügung:
        • Anzeige Schadenstatus in der Versicherungsübersicht
        • Schadendetailanzeige
        • Elektronische Versicherungsbescheinigung anfordern (für KFZ Neuzulassungen)
        • Zahlweise ändern (für ausgewählte Sparten bzw. Verträge)

Erweiterungen im elektronischen Postfach

  • Elektronisches Postfach der R+V im Online-Banking und in der VR-Banking App
    Sie sind R+V-versichert und möchten die Versicherungsdokumente in Ihrem elektronischen Postfach einsehen? Dies ist ab sofort möglich.
    Schalten Sie sich einfach in Ihrem Online-Banking oder in der VR-Banking App unter
    dem Reiter "Verwaltung" für das ePostfach der R+V frei. Bei der erstmaligen Nutzung bzw. Registrierung ist die Zustimmung zur Datenübermittlung bzw. die Bestätigung der Nutzungsbedingungen nötig. Nach dem Login erhalten Sie wie gewohnt die Anzahl aller ungelesenen Nachrichten unter "Aktuelles" und können Dokumente im elektronischen Postfach abrufen.
    Hinweis: Gelesene Nachrichten im elektr. Postfach der R+V können nicht gelöscht werden. Sie werden an dieser Stelle für Sie archiviert.
Freischaltung ePostfach der R+V Versicherung im Online-Banking
Zustimmung zur Datenübermittlung
Bestätigung der Nutzungsbedingungen
Aktuelle Information zu neuen Dokumenten in Ihrem elektronischen Postfach

Neues in der VR-Banking App

Update der VR-Banking App in Kürze in Ihrem AppStore

Erfreuliches zu Kwitt

  • KWITT jetzt auch für gewerbliche Kontakte
    Nutzen Sie KWITT zukünftig auch für Transaktionen mit Firmenkontakten, die Sie auf Ihrem Smartphone gespeichert haben.
    Dies gilt für alle Kunden der Volksbanken- RaiffeisenGruppe und allen Sparkassen.

  • Sicherheit steht im Vordergrund
    Natürlich gelten unsere Sicherheitsprüfungen auch für KWITT-Transaktionen mit gewerblichen Konten, um Betrugsfälle zu vermeiden. Sollte tatsächlich einmal eine Auffälligkeit erkannt werden, lehnt das System Ihre Kwitt-Zahlung ab. In diesem Fall erhalten Sie die Nachricht, dass die Zahlung nicht ausgeführt werden konnte. Bitte wenden Sie sich im Nachgang an Ihren Berater.

Neues für Firmenkunden

Zahlungsverkehrssoftware - Neuerungen zu HBCI / FinTS

  • Ändern und Löschen von terminierten Lastschriften
    Ab sofort besteht die Möglichkeit, terminierte Einzellastschriften und terminierte
    Firmen-Einzellastschriften zu ändern und zu löschen. Dies gilt auch für terminierte
    Sammellastschriften.

Sie sind noch kein Kunde im Online-Banking?

Für den Zugang zum Online-Banking benötigen Sie Ihren persönlichen VR-NetKey. Diesen können Sie hier direkt online beantragen.