GoldCard

Die Kreditkarte für anspruchsvolle Kunden

Die GoldCard im schicken Gold-Design lässt mit ihren attraktiven Zusatzleistungen wie beispielsweise dem Reisebuchungsportal und starken Versicherungsleistungen keine Wünsche offen.

Verständlich erklärt: die GoldCard

Quelle: VR-NetWorld GmbH (Stand: Juli 2016)

Ihre Vorteile

  • Kreditkarte mit einem umfassenden Versicherungspaket
  • Sparen mit einem Reisebonus bei Urlaubsbuchung mit dem Servicepartner Urlaubsplus
  • Reiserücktrittsversicherung für die ganze Familie
  • Weitere Zusatzleistungen und Services

Bargeldlos zahlen und flexibel bleiben

Zahlen Sie mit der Kreditkarte weltweit an Millionen von Akzeptanzstellen bargeldlos, zum Beispiel in Hotels, Restaurants, Kaufhäusern, Reisebüros, Mietwagenstationen oder beim Tanken. Auch im Internet können Sie selbstverständlich alles bezahlen. Mit Ihrer PIN (Persönliche Identifikationsnummer) können Sie weltweit an Geldautomaten die Bargeldauszahlung nutzen.


Leistungen und Services der GoldCard

Einkaufen, Geldabheben, zahlreiche Leistungen und Services: Bei einer GoldCard Ihrer Volksbank Mittelhessen eG sind viele Vorteile inklusive.

Basisleistungen

  • Umsatzübersicht: Über Ihr Online- oder Mobile-Banking haben Sie den Überblick über Ihre gebuchten Umsätze und Ihren Kontostand.
  • Online-Einkäufe: Das Bezahlverfahren Mastercard® SecureCode™ sorgt mit der modernen App VR-SecureCARD für sicheres Bezahlen im Internet.
  • Kontaktlos: Mit der Kontaktlos-Funktion bezahlen Sie am Terminal noch schneller und einfacher.
Zusatzleistungen
 
  • Wunsch-PIN: Ihre PIN geben Sie schon heute bei den meisten Zahlungen ein. Sie wollen sich keine weiteren Zahlenkombinationen merken? Ändern Sie die bisherige PIN zu Ihrer Wunsch-PIN – ganz einfach an einem unserer Geldautomaten.
  • Benachrichtigung: Mit der VR-BankingApp erhalten Sie automatisch eine Push-Benachrichtigung bzw. Benachrichtigung per SMS bei jedem Einkauf.
  • VR-Entertain: Mit VR-Entertain   nutzen Sie   exklusive Event-Tickets, Gewinnspiele und Vorteilsangebote.

Services im Notfall

  • Sperr-Service: Selbstverständlich steht Ihnen bei Verlust oder Diebstahl Ihrer GoldCard unsere Hotline zur Kartensperrung zur Verfügung. 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr. Mit der Sperrung können Sie auf Wunsch auch gleich eine Ersatzkarte bestellen.
  • Nullhaftung im Schadensfall: Bei missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie im Regelfall nicht für entstandene Schäden, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Ihrer Karte beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.

Starke Versicherungsleistungen

Mit der Kreditkarte Mastercard GoldCard profitieren Sie zudem von einem starken Paket an Versicherungsleistungen2):

  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Reiseserviceversicherung
  • Reiserücktrittskosten-/Reiseabbruch-Versicherung (mit Selbstbeteiligung)
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung
  • Auslandsschutzbrief-Versicherung

Wahlmotiv für Ihre Kreditkarte

Wählen Sie für Ihre GoldCard Ihr Lieblingsmotiv aus. Fordern Sie jetzt Ihre persönliche Karte bei Ihrer Volksbank Mittelhessen eG an.

  1. Sie erhalten Ihren Reisebonus von bis zu 7 % auf den Gesamtpreis der Reise für alle gebuchten Personen im Folgemonat des Reiseantritts durch Gutschrift auf Ihr Girokonto direkt von Urlaubsplus. Dies gilt auch für "Hotelbuchungen über Reiseveranstalter". Die Rückerstattung für Online-Hotelbuchungen (booking.com) erfolgt im übernächsten Monat nach Anreise. Es erfolgt keine Rückvergütung auf Steuern, Gebühren, Servicepauschalen, Zusatzleistungen bei Kreuzfahrten (An-/Abreisepaket (z. B. Flug oder Bus), Ausflüge, Treibstoffzuschläge u. dgl.), stornierte Buchungen sowie einzeln gebuchte Versicherungen. Bei reinen Linien- und Charterflügen wird eine Rückvergütung in Höhe von 10 Euro pro Person gewährt. Im Einzelfall erheben Veranstalter bei Kartenzahlung gegebenenfalls ein gesondertes Entgelt.
  2. Die Darstellung gibt nur einen ersten Überblick. Maßgeblich für den Versicherungsschutz sind ausschließlich die allgemeinen Versicherungsbedingungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer Kreditkarte erhalten. Mit Ausnahme der Verkehrsmittel-Unfallversicherung bestehen alle Versicherungsleistungen unabhängig vom Karteneinsatz.

Preise

Die Jahresgebühr für die Mastercard GoldCard (Ausgabe einer Kreditkarte) beträgt 70,00 EUR.

Je nach Nutzung verringert sich die Kartengebühr. Die Preisverringerung erfolgt über eine Rückerstattung zum vergangenen Kartenjahr.

Jahresumsatz von Jahresgebühr in EUR
EUR 0,00 – 3.499,99 70,00 EUR
EUR 3.500,00 – 4.999,99 45,00 EUR
EUR 5.000,00 – 6.499,99
30,00 EUR
EUR 6.500,00 – 7.999,99 15,00 EUR
ab EUR 8.000,00 0,00 EUR
Leistungen Basic Card Classic Card Shopping Card Gold Card
Bargeldlos zahlen an weltweit etwa 36 Millionen
Akzeptanzstellen
Ja Ja Ja Ja
Bargeldauszahlungen weltweit an über zwei Millionen Geldautomaten Ja Ja Ja Ja
Geheimzahl am Geldautomaten selbst wählen Ja Ja Ja Ja
Wählen Sie Ihr eigenes Kartendesign Ja Ja Ja Ja
Kreditkarte auf Guthabenbasis Ja      
Versicherungsschutz bei Beschädigung, Zerstörung oder Diebstahl für Einkäufe, die Sie mit der Karte bezahlt haben
    Ja  
Garantieverlängerung beim Kauf von elektrischen oder elektronischen Haushaltsgeräten mit der
ShoppingCard
    Ja  
Unabhängig vom Karteneinsatz ohne Zusatzkosten für die ganze Familie:        
Reiserücktrittskosten-/Reiseabbruch-Versicherung (mit Selbstbeteiligung)       Ja
Auslandsreise-Krankenversicherung für alle Reisen    

 

 

Ja
Reiseservice-Versicherung       Ja
Auslandsschutzbrief-Versicherung       Ja
Abhängig vom Karteneinsatz:        
Reisebuchungsservice mit 7 % Rückvergütung
des Reisepreises
   

 

 

Ja
Verkehrsmittel-Unfallversicherung       Ja

Hinweis: Die Leistungen der GoldCard gelten für die Familie.


Häufige Fragen zur GoldCard (Kreditkarte)

Wenn ich eine neue Karte bestelle oder meine Karte ausgetauscht werden muss, kann ich meine bisherige PIN behalten?

Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Was sollte ich bei der PIN-Wahl beachten?

Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen persönlichen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum, gleiche Ziffern oder aufsteigende bzw. absteigende Ziffernfolgen.

Wie kann ich erkennen, ob meine GoldCard auf das Zahlverfahren mit PIN-Eingabe umgestellt wurde?

Neue Kreditkaten erkennen Sie am Zeichen für das kontaktlose Bezahlen auf der Kreditkarte. Sollte Ihre GoldCard noch kein Kontaktlos-Zeichen tragen, müssen Sie beim Bezahlen weiterhin unterschreiben.