Anleitung Gerätewechsel

Sie haben Ihr Smartphone oder Tablet gewechselt und möchten nun VR-SecureGo auf Ihrem neuen Gerät nutzen?

In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie bei einem Gerätewechsel vorgehen. Der Prozess ist dabei identisch mit einer erstmaligen Registrierung.

Schritt 1: VR-SecureGo App herunterladen und installieren

Laden und installieren Sie die VR-SecureGo App auf Ihrem neuen Gerät.

QR-Code zum Download für iOS

QR-Code zum Download für iOS

QR-Code zum Download für Android

QR-Code zum Download für Android

Schritt 2: Anmeldedaten eingeben und Kennwort festlegen

Schritt 2: TAN-App VR-SecureGo öffnen, Bankleitzahl und VR-NetKey eingeben

Öffnen Sie die TAN-App VR-SecureGo auf Ihrem neuen Smartphone oder Tablet. Geben Sie zuerst die Bankleitzahl Ihrer Volksbank Mittelhessen eG (51390000) und Ihren VR-NetKey ein. Im Anschluss geben Sie bitte noch Ihre eBanking-PIN ein.

Nach erfolgreicher Anmeldung legen Sie Ihr Anmeldekennwort für die SecureGo-App fest.

Anmeldekennwort eingeben

Ihr Anmeldekennwort muss mindestens 1 Großbuchstaben, 1 Kleinbuchstaben und 1 Ziffer enthalten sowie aus mindestens 8 Zeichen bzw. maximal 20 Zeichen bestehen. Sonderzeichen sind ebenfalls möglich.

Zum Speichern des Kennworts tippen Sie auf „Sichern“.

Schritt 3: Registrierungsprozess starten

Schritt 4: TAN-App VR-SecureGo registrieren

Stimmen Sie als nächstes bitte den Sonderbedingungen zu und tippen Sie auf den blauen Button "App registrieren".

Die App meldet nun, dass die Registrierung erfolgreich ist. Es erfolgt ein automatischer Briefversand Ihres Freischaltcodes für VR-SecureGo (Postlaufzeit ca. 2-3 Werktage).

Schritt 4: Freischaltcode eingeben

Geben Sie bitte Ihren persönlichen Freischaltcode, welchen Sie per Post erhalten haben, in der VR-SecureGo App auf Ihrem neuen Gerät ein. Sie können den Freischaltcode wahlweise entweder abscannen oder manuell eingeben.

Hinweis für Nutzer von iOS: Der Scan funktioniert nur, wenn Sie der VR-SecureGo App zuvor Zugriff auf Ihre Kamera erlaubt haben.

Beachten Sie bitte, dass mit der erfolgreichen Eingabe des Freischaltcodes die VR-SecureGo App auf Ihrem alten Gerät deaktiviert wird. VR-SecureGo kann immer nur auf einem Gerät aktiv sein.

Gerätewechsel abgeschlossen

Nach der erfolgreichen Freischaltung können Sie VR-SecureGo nun für alle TAN-pflichtigen Transaktionen nutzen.