TAN-Verfahren

Sicher und komfortabel Bankgeschäfte im Online-Banking und mit der Banking-App erledigen

Mit unseren TAN-Verfahren erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte online direkt über unsere Website auf unserer Online-Banking-Plattform oder mit unserer Banking-App. Das Verfahren mit Persönlicher Identifikationsnummer (PIN) und Transaktionsnummer (TAN) ist eine bewährte Methode, mit der Sie im Online-Banking Aufträge erteilen können. Die mobileTAN empfangen Sie dabei per SMS direkt aufs Handy. Und mit unserer TAN-App erhalten Sie Ihre TAN ebenfalls sicher und bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

TAN-Verfahren für zu Hause und unterwegs

TAN-Verfahren für das Online-Banking am PC und mobil

  Sm@rt-TAN plus Sm@rt-TAN photo TAN-App VR-SecureGo
Beschreibung Erstellung einer TAN mit einem Lesegerät (TAN-Generator) Verbesserung des Sm@rt-TAN plus Verfahrens (TAN-Generator) TAN sicher und schnell auf Ihrem Smartphone oder Tablet empfangen
Nutzbarkeit
VR-BankingApp
(Empfehlung: Displaygröße >5 Zoll)
Online-Banking
(über unsere Website)
Vorteile für Ihre Sicherheit und Ihren Komfort
Erstellung einer individuellen TAN je Vorgang
Nutzung zweier voneinander unabhängiger Geräte (Computer und Handy bzw. TAN-Generator)
Gleichzeitige Verwendung der TAN-App und der Banking-App auf einem Gerät
(TAN-Generator muss mitgeführt werden)

(TAN-Generator muss mitgeführt werden)
Bequeme Übertragung der TAN in die VR-Banking-App möglich    
Konditionen 12,00 Euro
(einmalig)
14,99 Euro
(einmalig)
0,08 Euro pro TAN
Weitere Informationen   Mehr zu Sm@rt-TAN photo Mehr zu VR-SecureGo

Sicherheit steht bei uns an erster Stelle

Anmeldung im Online-Banking mit VR-NetKey

Ein wichtiger Sicherheitsbaustein im Online-Banking ist der VR-NetKey. Der VR-NetKey ist Ihre persönliche Kennung, mit der Sie sich im Online-Banking authentifizieren können. Sie wird von Ihrer Bank ausgegeben und besteht aus 5 bis 11 Ziffern. Diese Ziffernfolge können Sie gegen einen selbst gewählten Alias-Namen bzw. Benutzernamen austauschen. Damit verwalten Sie alle Online-Konten und -Depots mit nur einem Benutzernamen und der dazugehörigen PIN. Ihr Alias-Name muss aus mindestens 7 bis maximal 35 Zeichen bestehen. Mindestens ein Buchstabe muss in dem Namen vorkommen. Ihr Benutzername sollte für Außenstehende schwer zu erraten sein, zum Beispiel "Sonnenuntergang1970" oder "Sonne_1970_online".

Hotline für Sicherheitsfragen

Bei Fragen zur Sicherheit Ihres Online-Bankings rufen Sie diese kostenfreie Nummer an:

0800 5053 111.

Unter dieser Nummer können Sie sich auch melden, wenn Sie einen Betrugsverdacht haben, beispielsweise einen Fall von Phishing. Ihr Anruf wird täglich in der Zeit von 8 bis 24 Uhr entgegen genommen.

Unser Tipp: Kostenloses Seminar für Kunden und Mitglieder

Online-Banking und Banking-App für Einsteiger

Lernen Sie in unserem EDV-Seminar, wie Sie leicht, bequem und sicher Ihre Bankgeschäfte vom heimischen Rechner oder von mobilen Geräten (Smartphone, Tablet) aus abwickeln können. Für die Gefahren der Internetnutzung werden Sie sensibilisiert und Sie erhalten Informationen, wie Sie sich davor schützen können.

Seminarinhalt:

  • Einstieg ins Onlinebanking - Funktionen und Möglichkeiten
  • VR-Banking-App für Smartphones (incl. App-Installation)
  • TAN-Verfahren
  • Sicherheitsrisiken: Viren, Trojaner, Würmer
  • Schutzmaßnahmen und Lösungsansätze
  • Praktische Übungen

Aktuelle Termine finden Sie unter: www.volksbank-events.de

(Die Teilnahme ist für unsere Kunden kostenfrei.)