Elektronisches Postfach aktivieren:

Schritt-für-Schritt Anleitung

So aktivieren Sie Ihr persönliches elektronisches Postfach direkt im eBanking.


Schritt 1:

Loggen Sie sich wie gewohnt in Ihr eBanking ein


Schritt 2:

Wählen Sie oben im Reiter „Postfach“ aus


Schritt 3:

Wählen Sie den Unterpunkt „Verwaltung“


Schritt 4:

Sie sehen eine Auflistung aller Konten, für die Sie eine Berechtigung verfügen. Wählen Sie das gewünschte Konto aus und klicken Sie auf „Anmelden“.

Hinweis: Für das elektronische Postfach können sich nur der Kontoinhaber und Mitkontoinhaber freischalten. Wenn Sie eine Vollmacht besitzen, muss die erstmalige Freischaltung durch den Kontoinhaber erfolgen.


Schritt 5:

Setzen Sie das Häkchen bei Vereinbarungen, laden Sie das PDF Dokument herunter und klicken Sie dann auf weiter


Schritt 6:

Schließen Sie die Anmeldung per TAN-Eingabe ab