Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zu uns

Bankgeschäfte erledigen, ohne in einer Filiale vorbeizukommen oder das Internet zu benutzen? Mit unserem Telefon-Banking geht das! Einfach anrufen und alles rund um Ihre Finanzen telefonisch regeln.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Sparen Sie viel Zeit und lange Wege - durch unseren kostenfreien zusätzlichen Service
  • Einfach bequem - erledigen Sie nahezu alle Bankgeschäfte von zu Hause oder unterwegs
  • Persönlich und kompetent - Sie sprechen immer mit ausgebildeten und erfahrenen Bankkaufleuten der Volksbank Mittelhessen
  • Der direkte Draht zu Ihrer Bank - Ihre Fragen werden sofort beantwortet und Ihre Aufträge umgehend erledigt
  • Die sinnvolle Ergänzung zum eBanking - Sie sind auf jede Situation ideal vorbereitet
  • Sicher ist sicher - Sie weisen sich mit einer Geheimzahl aus, die Sie selbst festlegen

0641 / 7005 - 69 25 00

Servicezeiten:

Mo. bis Fr. 8-20 Uhr

Leistungen des Telefon-Banking im Überblick

Allgemeines

  • Auskünfte zur Bank und zu den Geschäftsstellen und Produkten der Volksbank Mittelhessen eG
  • Terminvereinbarungen
  • Formularbestellungen
  • Freistellungsaufträge
  • Vollmachten
  • Auskünfte zu Pfändungen
  • Diverse Karten bestellen, sperren und entsperren
  • Auskünfte zu Mastercard® Identity Check™ & Visa Secure
  • Adressänderungen

Kontoservice

  • Für Girokonten, Mehrzinssparanlagen und Sprintkonten
  • Kontostand- und Umsatzanfragen
  • Überweisungen, Daueraufträge, Lastschriften
  • Entgegennahme von Auslandsüberweisungen

eBanking

  • Informationen, Auskünfte und allgemeine Hilfe
  • Antrag auf Teilnahme am eBanking, PIN, TAN-Verfahren (Smart und Mobile)
  • Entsperrung TAN-Verfahren

Weitere Leistungen

Reiseservice
  • Sorten
  • Informationen/Beratung zum jeweiligen Urlaubsland
Immobilienservice
  • Weiterleitung von Anfragen zu aktuellen Immobilienangeboten an unsere Tochterfirma IMAXX
  • Entgegennahme von Finanzierungsanfragen an unsere im Haus befindlichen Baufinanzierungsberater
Verbundservice
  • Informationen und Auskünfte zur Bausparkasse Schwäbisch Hall, R+V und Union Investment
Wertpapierservice
  • Aktuelle Kursinformationen
  • Order (Kauf / Verkauf)
  • Depotauskünfte

So funktioniert's

Wenn Sie unser Telefon-Banking nutzen möchten, dann melden Sie sich einfach bei uns. Wir senden Ihnen eine PIN per Post zu, die extra für das Telefon-Banking da ist. Rufen Sie einfach während der Servicezeiten unseren DirektService an. Mit Ihrer Geheimzahl können unsere Mitarbeiter Sie zweifelsfrei identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen.

Kurzanleitung für die Erstanmeldung beim Telefon-Banking

Bitte halten Sie beim ersten Anruf Ihre mit der Post zugesandte PIN-Nummer bereit. Diese ändern Sie während des Gespräches durch Eingabe in Ihre Telefontastatur in eine persönliche Geheimzahl ab.

Hinweis: Die selbst gewählte Geheimzahl muss numerisch sein, also aus Zahlen bestehen. Buchstaben sind nicht möglich. Die Geheimzahl darf zwischen mind. 5 und max. 20 Ziffern lang sein. Auf- oder absteigende Zahlenfolgen sind dabei nicht erlaubt.

 

  1. Wählen Sie die Rufnummer des DirektService der Volksbank Mittelhessen: 0641 / 7005-692500
  2. Halten Sie Ihre zugesandte PIN bereit und informieren Sie unsere Mitarbeiter, dass Sie sich erstmals anmelden möchten
  3. Sie werden nun von einer Computerstimme aufgefordert, Ihre Start-PIN auf Ihrer Telefontastatur einzugeben. Danach bittet die Computerstimme Sie, die neu ausgedachte Geheimzahl zweimal einzutippen.
  4. Anschließend werden Sie wieder zum Mitarbeiter im DirektService zurückverbunden
  5. Sie können jetzt alle Leistungen des DirektService in vollem Umfang nutzen

 

Bei allen zukünftigen Anrufen geben Sie dann immer ihre selbstgewählte PIN ein.


Unser DirektService

Herzlich willkommen im DirektService Ihrer Volksbank Mittelhessen. Wir sind für Sie da: Mo. bis Fr. von 8-20 Uhr

Häufige Fragen

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch eine spezielle Geheimzahl für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer Volksbank Mittelhessen eG Ihre Identität auch am Telefon feststellen.

Benötige ich ein bestimmtes Telefon, um das Telefon-Banking nutzen zu können?

Nein. Egal ob mit einem modernen Smartphone oder sogar mit einem alten Telefon mit Wählscheibe: Das Telefon-Banking können Sie mit jedem Telefon nutzen.