Anleitung VR-SecureGo (Bestandskunden)

Bestehender Online-Banking Zugang

Hinweis: Voraussetzung für VR-SecureGo

Für die Nutzung von VR-SecureGo benötigen Sie einen Online-Banking Zugang. D.h. Ihnen liegt Ihr persönlicher VR-NetKey (Benutzername) und Ihre persönliche PIN (Passwort) vor.

Falls Sie noch über keinen Zugang zum eBanking verfügen, können Sie diesen hier bequem bestellen:

» Online-Banking Zugang bestellen

Wichtiger Hinweis für neue Online-Banking Kunden bzw. wenn Sie Ihr Smartphone gewechselt haben:

Bevor Sie Ihr Online-Banking nutzen können, ist zunächst die vollständige Einrichtung des TAN-Verfahrens per VR-SecureGo App nötig, denn das für Sie neu eingerichtete aktive TAN-Verfahren benötigen Sie bei der ersten Anmeldung im Online-Banking (am PC) oder auch für die erste Registrierung in der VR-Banking App.

Schritt 1: VR-SecureGo App herunterladen und installieren

Die VR-SecureGo App können Sie über die folgenden Links direkt im Apple Store, bzw. Google Play Store herunterladen.

QR-Code zum Download für iOS

QR-Code zum Download für iOS

QR-Code zum Download für Android

QR-Code zum Download für Android
Schritt 2: Anmeldedaten eingeben

Schritt 2: TAN-App VR-SecureGo öffnen, Bankleitzahl und VR-NetKey eingeben

Öffnen Sie die TAN-App VR-SecureGo. Je nach Betriebssystem wird Ihre Zustimmung zum Erhalt von Mitteilungen (Push-Nachricht) und der Zugriff auf die Kamera vorausgesetzt.

Bitte geben Sie zuerst die Bankleitzahl Ihrer Volksbank Mittelhessen eG (51390000) und Ihren VR-NetKey ein. Im Anschluss geben Sie bitte noch Ihre eBanking-PIN ein.

Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie Ihr zukünftiges Anmeldekennwort für die SecureGo App festlegen.

Ihr Anmeldekennwort muss mindestens 1 Großbuchstaben, 1 Kleinbuchstaben und 1 Ziffer enthalten sowie aus mindestens 8 Zeichen bzw. maximal 20 Zeichen bestehen. Sonderzeichen sind ebenfalls möglich.

Zum Speichern des Kennworts tippen Sie auf „Sichern“.
 

Wichtig: Bitte notieren Sie sich Ihr Kennwort für die VR-SecureGo App!

Die Eingabe des Anmeldekennworts ist beispielsweise nötig, wenn der Fingerprint oder FaceID einmal nicht funktioniert.
Ihr Kennwort kann durch die Bank nicht eingesehen oder zurückgesetzt werden.

Schritt 3: Registrierungsprozess starten

Schritt 4: TAN-App VR-SecureGo registrieren

Stimmen Sie als nächstes bitte den Sonderbedingungen zu und tippen Sie auf den blauen Button "App registrieren".

Die App meldet nun, dass die Registrierung erfolgreich ist. Es erfolgt ein automatischer Briefversand Ihres Freischaltcodes für VR-SecureGo (Postlaufzeit ca. 2-3 Werktage).

Schritt 4: Freischaltcode eingeben

Freischaltcode eingeben

Geben Sie bitte Ihren persönlichen Freischaltcode, welchen Sie per Post erhalten haben, in der VR-SecureGo App ein. Sie können den Freischaltcode wahlweise entweder abscannen oder manuell eingeben.

Der Freischaltcode ist 40 Tage gültig, danach müssen Sie die Registrierung erneut starten.

Hinweis für Nutzer von iOS: Der Scan funktioniert nur, wenn Sie der VR-SecureGo App zuvor Zugriff auf Ihre Kamera erlaubt haben.

Registrierung abgeschlossen

Sie können VR-SecureGo nun für alle TAN-pflichtigen Transaktionen nutzen.