Anleitung erstmalige Einrichtung SecureGo plus

...wenn bisher Sm@rt-TAN genutzt wurde

Sie nutzen bereits Sm@rt-TAN und möchten jetzt auch SecureGo plus verwenden.

Schritt 1

Laden Sie sich die SecureGo plus App herunter und öffnen Sie diese.

QR-Code zum Download (funktioniert sowohl für den Apple-Store, als auch Google Play-Store)

Schritt 2

Öffnen Sie die SecureGo plus App und vergeben Sie einen Freigabecode mit dem Sie in Zukunft Online-Aufträge, wie Überweisungen, freigeben. Alternativ ist auch die Freigabe mittels Biometrie (Fingerprint/Face-ID) möglich.

Schritt 3

Über den Button „Bankverbindung“ werden zwei Auswahloptionen angeboten:

  • Aktivierungscode eingeben (Falls Sie Ihren Aktivierungscode bereits erhalten haben)
  • Aktivierungscode anfordern (Ein neuer Aktivierungscode wird bestellt und kommt per Post)

Wählen Sie „Aktivierungscode anfordern“.

Anschließend kommen Sie zur Banksuche. Erfassen Sie hier die Bankleitzahl 5139 0000.

Schritt 4

Sie werden automatisch zur Geräteverwaltung im neuen Online-Banking weitergeleitet.

Hier können Sie ein neues Endgerät hinzufügen und diesem auch einen Namen vergeben.

Bestellen Sie dann den Aktivierungscode. Der Aktivierungscode kommt innerhalb weniger Tage per Post.

Schritt 5

Nachdem der Aktivierungscode eingetroffen ist, öffnen Sie die SecureGo plus App erneut.

Gehen Sie im Menü auf „Bankverbindung“ und dann auf „Aktivierungscode eingeben“. Geben Sie den Code manuell ein oder scannen Sie den angezeigten QR-Code.

Die App ist jetzt nutzbar.