Anleitung erstmalige Einrichtung SecureGo plus

...wenn bisher Sm@rt-TAN genutzt und SecureGo plus schon für Kreditkartenzahlungen verwendet wurde

Sie nutzen bereits Sm@rt-TAN und möchten jetzt SecureGo plus auch für Ihr Online-Banking verwenden.

Schritt 1

Öffnen Sie die SecureGo plus App.

Gehen Sie in das Menü und wählen Sie unter „Einstellungen“ „Banken & Karten“ und dann „Bankverbindung“. Hier werden zwei Auswahloptionen angeboten:

  • Aktivierungscode eingeben (Falls Sie Ihren Aktivierungscode bereits erhalten haben)
  • Aktivierungscode anfordern (Ein neuer Aktivierungscode wird bestellt und kommt per Post)

Wählen Sie „Aktivierungscode anfordern“.

Anschließend kommen Sie zur Banksuche. Erfassen Sie hier die Bankleitzahl 5139 0000.

Schritt 2

Sie werden automatisch zur Geräteverwaltung im neuen Online-Banking weitergeleitet.

Hier können Sie ein neues Endgerät hinzufügen und diesem auch einen Namen vergeben.

Bestellen Sie dann den Aktivierungscode.

Schritt 3

Nachdem der Aktivierungscode eingetroffen ist, öffnen Sie die SecureGo plus App erneut.

Gehen Sie im Menü auf „Bankverbindung“ und dann auf „Aktivierungscode eingeben“. Geben Sie den Code manuell ein oder scannen Sie den angezeigten QR-Code.

Die App ist jetzt auch für das Online Banking nutzbar.