Allgemeine Fragen und Informationen zu Phishing- und Missbrauchsfällen
Sie haben allgemeine Fragen zur Sicherheit im Online-Banking und möchten sich über aktuelle Warnhinweise rund um das Thema Phishing und Missbrauchsfälle (wie z. B. Fake-Emails, Betrug bei Banküberweisungen oder bei Online-Einkäufen usw.) informieren?
Unter der Rufnummer 0800 5053 111 steht Ihnen die "Security Line" täglich von von 8 bis 24 Uhr zur Verfügung.
Online-Banking-Zugang oder Karten-Sperren
Bei Verlust oder Diebstahl der Geldbörse bzw. der girocard (Debitkarte), Visa Karte oder Mastercard® (Debitkarte oder Kreditkarte) sowie Ihres Smartphones ist das Wichtigste: Bleiben Sie besonnen und sorgen Sie für eine schnelle Sperrung Ihrer Karten. Auch Ihren Zugang zum Online-Banking können Sie ganz einfach schnell sperren.
Den einheitlichen Sperrnotruf für girocard (Debitkarte), Mastercard® und Visa Karte (Debitkarte oder Kreditkarte), digitale Karten und Online-Banking erreichen Sie unter: 116 116
Weitere Informationen zum Notruf: Karte und Online-Banking sperren