- Unabhängig von Öffnungszeiten
- Papierlos, zeitsparend & direkt erledigt!
- Beauftragen Sie Ihre Anliegen online!
Ihre Online-Filiale
Das SelfService-Portal Ihrer Volksbank Mittelhessen
Manche Anliegen brauchen keine langen Wege. Vieles können Sie direkt und einfach online erledigen, ohne auf die Öffnungszeiten unserer Filialen achten zu müssen oder auf die Erreichbarkeit unseres Telefonservices zu warten. Egal wann - erteilen Sie uns Ihren Auftrag online - wir führen ihn schnellstmöglich für Sie aus.
Alle unsere Online-SelfServices haben wir für Sie zusammengefasst:
Service suchen
Sie sind auf der Suche nach einem bestimmten Service? Nutzen Sie gerne die untenstehende Suchfunktion.
Welchen Auftrag suchen Sie?
Nutzen Sie unsere Suchfunktion:
- Auslandsüberweisung: Freischaltung der Möglichkeit Überweisungen / Buchungen ins außereuropäische Ausland zu tätigen
- Auslandsüberweisung / Auslandsauftrag abmelden - Widerruf der Möglichkeit, Überweisungen ins außereuropäische Ausland zu tätigen
- Benachrichtigungsservice Kreditkarten: Benachrichtig bei Auszahlungen am Geldautomaten sowie Kartenzahlungen in einem Land des EWR mit einer vom Euro abweichenden Währung
- Benachrichtigungsservice Kreditkarten: Push-Nachricht beim Einsatz der Kreditkarte im Inland
- Beschwerde - Kritik - Verbesserungsvorschlag abgeben
- Dauerauftrag ändern im OnlineBanking
- Freischaltung von Konten anderer Personen im Online-Banking
- Handywechsel - was ist zu tun?
- Lastschrift / Buchung zurückgeben im Online-Banking (WICHTIG: Bitte betroffenen Umsatz in der Umsatzliste aufrufen - Button Lastschriftrückgabe nutzen - siehe auch Reiter Erwartete Buchungen)
- Online-Banking - PIN ändern (Zugangsdaten)
- Online-Banking Benutzername (Alias) ändern (Zugangsdaten)
- Online-Überweisungslimit ändern
- Online-Überweisungslimit ändern für Terminüberweisungen, Daueraufträge & Geschäftskonten sowie Beträge über 25.000 Euro
-
VR SecureGo plus: Einrichtung zusätzlich zum Sm@rtTAN-Verfahren
-
VR SecureGo plus: Erstregistrierung
-
VR SecureGo plus: Gerätewechsel / Verfahren auf neuem Handy einrichten
-
VR SecureGo plus: Wechsel von bisheriger VR-SecureGo App
- Dauerauftrag ändern im OnlineBanking
- Dispokredit beantragen oder ändern
- Pfändung: Aufhebung der Vereinbarung über die Führung eines Girokontos als Pfändungsschutzkonto
- Pfändung: Auftrag zur Begleichung oder Teilzahlung
- Pfändung: Übertragung von Guthaben aus einem gepfändeten Gemeinschaftskonto
- Vollmacht erteilen
- Vollmacht widerrufen/löschen
- Auslandsreise-Krankenversicherung für GoldCard (Kreditkarte) in Anspruch nehmen
- Girocard entsperren (Voraussetzung: Sie nutzen als OnlineBanking TAN-Verfahren SecuroGo Plus)
- Kreditkartenlimit ändern im Online Banking
- Sicherheitsverfahren für Ihre Kreditkarte ändern
- Upgrade Kreditkarte - Wechsel von der ClassicCard auf die GoldCard
- Adresse und Kontaktdaten ändern im OnlineBanking
- Benachrichtigungsservice einrichten für neue Dokumente im elektr. Postfach
- Benachrichtigungsservice Kreditkarten: Benachrichtig bei Auszahlungen am Geldautomaten sowie Kartenzahlungen in einem Land des EWR mit einer vom Euro abweichenden Währung
- Benachrichtigungsservice Kreditkarten: Push-Nachricht beim Einsatz der Kreditkarte im Inland
- Beschwerde - Kritik - Verbesserungsvorschlag abgeben
- Elektronisches Postfach freischalten
- Freistellungsauftrag ändern
- Gewinnsparen: Lose kaufen / verwalten / löschen im OnlineBanking
- Handywechsel - was ist zu tun?
- Kunden empfehlen Kunden - Empfehlung abgeben & 50 € Prämie erhalten
- Nachricht an Ihren Berater senden im OnlineBanking
- Verbesserungsvorschlag für unsere Online-Filiale
- Vollmacht erteilen
- Vollmacht widerrufen/löschen
- Abmeldung der Zusendung der Steuerbescheinigung / Erträgnisaufstellung
- Benachrichtigungsservice einrichten für neue Dokumente im elektr. Postfach
- Benachrichtigungsservice Kreditkarten: Benachrichtig bei Auszahlungen am Geldautomaten sowie Kartenzahlungen in einem Land des EWR mit einer vom Euro abweichenden Währung
- Elektronisches Postfach freischalten
- Freistellungsauftrag ändern
- Union Depot Abmeldung - Widerruf der Datenübermittlung
- Vollmacht erteilen
- Vollmacht widerrufen/löschen
- Auslandsüberweisungen: Freischaltung der Möglichkeit Überweisungen / Buchungen ins außereuropäische Ausland zu tätigen
- Online-Banking beantragen
- Auslandssemester - Erstattung von Geldautomatengebühren NACH Aufenthalt
- Buchungsbeleg bestellen (Beleg für eine getätigte Buchung)
- Kontoübersicht / Umsatzliste bestellen (Übersicht aller Umsätze zum Konto für gewünschten Zeitraum)
- Neue Zugangsdaten (VR-NetKey und/oder PIN) beantragen
- Reisegeld bestellen (Sorten für Ihre Auslandsreise)
- TAN-Generator bzw. Gerät bestellen
- Auslandsüberweisungen: Freischaltung der Möglichkeit Überweisungen / Buchungen ins außereuropäische Ausland zu tätigen
- Buchungsbeleg bestellen (Beleg für eine getätigte Buchung)
- Konto eröffnen
- Kontoabschluss bestellen (Zusammenfassung angefaller Entgelte zum Konto im Abrechnungszeitraum)
- Kontoauszug / Ersatzkontoauszug bestellen
- Kontoübersicht / Umsatzliste bestellen (Übersicht aller Umsätze zum Konto für gewünschten Zeitraum)
- Pfändung: Bescheinigung zur Erhöhung des Freibetrages
- Pfändung: Pfändungsaufstellung bestellen
- Pfändung: Übertragung von Guthaben aus einem gepfändeten Gemeinschaftskonto
- Reisegeld bestellen (Sorten für Ihre Auslandsreise)
- R+V Kontoschutzpolice - Absicherung von Zahlungsverpflichtungen
- Saldenbescheinigung bestellen (für alle Konten zum gewünschten Zeitraum)
- Vollmacht erteilen
- Vollmacht widerrufen/löschen
- Auslandssemester - Erstattung von Geldautomatengebühren NACH Aufenthalt
- Girocard: Neue PIN bestellen
- Girocard entsperren (Voraussetzung: Sie nutzen als OnlineBanking TAN-Verfahren SecuroGo Plus)
- Kreditkarte: Neue PIN bestellen
- Mastercard BasicCard bestellen (Debitkarte - Nutzung auf Guthabenbasis)
- Mastercard ClassicCard bestellen (Kreditkarte)
- Mastercard GoldCard bestellen (Kreditkarte)
- Upgrade Kreditkarte - Wechsel von der ClassicCard auf die GoldCard
- Antrag auf Mitgliedschaft: Genossenschaftsanteile erwerben (Mitgliedschaftsanteile zeichnen oder aufstocken)
- Edelmetalle bestellen
- Elektronisches Postfach freischalten
- Freistellungsauftrag einrichten
- Gewinnsparen: Lose kaufen / verwalten / löschen im OnlineBanking
- Prepaid-Handy aufladen
- Newsletter bestellen
- Vollmacht erteilen
- Vollmacht widerrufen/löschen
- Buchungsbeleg bestellen (Beleg für eine getätigte Buchung)
- Elektronisches Postfach freischalten
- Freistellungsauftrag einrichten
- Kontoabschluss bestellen (Zusammenfassung angefaller Entgelte zum Konto im Abrechnungszeitraum)
- Kontoauszug / Ersatzkontoauszug bestellen
- Kontoübersicht / Umsatzliste bestellen (Übersicht aller Umsätze zum Konto für gewünschten Zeitraum)
- Pfändung: Pfändungsaufstellung bestellen
- Saldenbescheinigung bestellen (für alle Konten zum gewünschten Zeitraum)
- Steuerbescheinigung / Erträgnisaufstellung bestellen
- Vollmacht erteilen
- Vollmacht widerrufen/löschen
- Zinsbescheinigung fürs Darlehen bestellen
- Depot: Depotmodell wechseln - Antrag im OnlineBanking
- Depot: Online-Brokerage mit VR-ProfiBroker beantragen
- Depot: Wertpapierdepot eröffnen
- Edelmetalle bestellen
- Eröffnung eines Mietkautionssparkontos (Sparbuch mit 3-monatige Kündigungsfrist) auf den Namen des Vermieters (Angebot für Mitglieder)
- Festgeld: Sichere Geldanlage mit VR-TerminGeld
- Gewinnsparen: Lose kaufen / verwalten / löschen
- Tagesgeldkonto anlegen
- Union Depot freischalten
- Elektronisches Postfach freischalten
- Firmenkredit online beantragen (VR Idem)
- Geschäftskonto eröffnen
- Mietkautionskonto eröffnen durch Hausverwaltung
- Mietkautionsbürgschaft für Gewerbetreibende
- Reisegeld bestellen (Ausländische Währung / Sorten für Ihre Auslandsreise)
- R+V Kautionsversicherung
- Vereinskonto eröffnen
- Zahlungsverkehrssoftware für Vereine bestellen
- Online-Banking Zugang für Firmen und Vereine
- Firmenkredit berechnen (VR Smart flexibel)
- Auslandsüberweisungen: Freischaltung der Möglichkeit Überweisungen / Buchungen ins außereuropäische Ausland zu tätigen
- Benachrichtigungsservice einrichten für neue Dokumente im elektr. Postfach
- Benachrichtigungsservice Kreditkarten: Benachrichtig bei Auszahlungen am Geldautomaten sowie Kartenzahlungen in einem Land des EWR mit einer vom Euro abweichenden Währung
- Benachrichtigungsservice Kreditkarten: Push-Nachricht beim Einsatz der Kreditkarte im Inland
- Elektronisches Postfach freischalten
- Freischaltung Auslandsüberweisungen ins außereuropäische Ausland
- Freischaltung von Konten anderer Personen im Online-Banking
- Mobiles Bezahlen mit der Pay App (Android)
- Mobiles Bezahlen mit ApplePay (iOS)
- Sm@rt-TAN Verfahren (TAN-Generator bzw. Gerät) freischalten / entsperren (ATC-Wert des TAN-Generators synchronisieren)
-
VR SecureGo plus: Erstregistrierung
- Girocard entsperren (Voraussetzung: Sie nutzen als OnlineBanking TAN-Verfahren SecuroGo Plus)
- Mobiles Bezahlen mit der Pay App (Android)
- Mobiles Bezahlen mit ApplePay (iOS)
- Sicherheitsverfahren für Ihre Kreditkarte einrichten
- Sicherheitsverfahren für Kreditkartenzahlungen: Visa Secure registrieren
- Sicherheitsverfahren für Kreditkartenzahlungen: Mastercard® Identity Check™ registrieren
- Vollmacht erteilen
- Vollmacht widerrufen/löschen
- Auslandsüberweisungen / Auslandsauftrag abmelden - Widerruf der Möglichkeit Überweisungen ins außereuropäische Ausland zu tätigen
- Dauerauftrag löschen
- Lastschrift / Buchung zurückgeben im Online-Banking (WICHTIG: Bitte betroffenen Umsatz in der Umsatzliste aufrufen - Button Lastschriftrückgabe nutzen - siehe auch Reiter Erwartete Buchungen)
- Online-Zugang sperren
- Dauerauftrag löschen
- Dispokredit beantragen oder ändern
- Lastschrift / Buchung zurückgeben im Online-Banking (WICHTIG: Bitte betroffenen Umsatz in der Umsatzliste aufrufen - Button Lastschriftrückgabe nutzen - siehe auch Reiter Erwartete Buchungen)
- Telefonischer Sperrnotruf: Bankkarte (Debitkarte) und Kreditkarte sperren
- Pfändung: Aufhebung der Vereinbarung über die Führung eines Girokontos als Pfändungsschutzkonto
Online-Aufträge an ein Partnerunternehmen der genossenschaftlichen Verbundgruppe
Unser Tipp:
Registrieren Sie sich direkt bei dem gewünschten Unternehmen. Verschiedene Online-Services stehen Ihnen dort nach dem Login ins gewählte Portal zur Verfügung. Hier können Sie z.B. Ihre Vertragsdaten einsehen, Kontostände abfragen, Freistellungsaufträge bearbeiten, Ihr Abbuchungskonto ändern, Schadensmeldungen aufgeben, Ihre Adresse ändern lassen und vieles mehr... Ihre online beauftragten Anliegen können dann schnell und einfach abgewickelt werden.
Hinweis:
Unsere Verbundpartner sind für die von Ihnen gestellten Aufträge selbst verantwortlich. Sollte ein Auftrag einmal nicht zur Ausführung gekommen sein, sind wir Ihnen natürlich gerne bei der Vermittlung behilflich. Bitte sprechen Sie uns in diesem Fall an.
Schwäbisch Hall
easyCredit
Service-Apps unserer Partner
- Ausführliche Informationen zum Online-Banking
- Häufig gestelle Fragen für Sie zusammengefasst
- Handywechsel - was ist zu tun?
- Informationen zu PSD2 - Einheitliche Standards für die Sicherheit elektronischer Zahlungen
- Informationen zur Mitgliedschaft bei der Volksbank Mittelhessen
- Seminar Online Banking und VR-Banking App: Basiskurs für Einsteiger und Senioren -Digital-
- Service-Apps der genossenschaftlichen Finanzgruppe
- Unsere Sicherheits- bzw. TAN-Verfahren für Online-Banking & VR-Banking App
- VR-Banking App Classic einrichten - Informationen auf einen Blick
-
VR SecureGo plus: Einrichtung zusätzlich zum Sm@rtTAN-Verfahren
-
VR SecureGo plus: Gerätewechsel
-
VR SecureGo plus: Wechsel von bisheriger VR-SecureGo App
- Computer, Smartphone und Tablet auf Sicherheitsprobleme prüfen
- Echtzeitüberweisungen - wie funktioniert das und welche Banken nehmen teil?
- Elektronisches Postfach - Kontoauszüge und Schriftverkehr online erhalten
- giropay / KWITT - an Ihre Smartphonekontakte Geld senden oder anfordern (Funktion der VR-Banking App) - Wie funktioniert das?
- Handywechsel - was ist zu tun?
- IBAN-Rechner (für teilnehmende Banken)
- Kontostand abfragen
- Termin mit einem persönlichen Ansprechpartner online vereinbaren
- Umsatzanzeige zu meinem Konto im Online-Banking (per Klick auf das Konto in der Kontenübersicht)
- Unsere Sicherheits- bzw. TAN-Verfahren für Online-Banking & VR-Banking App
-
VR SecureGo plus: Einrichtung zusätzlich zum Sm@rtTAN-Verfahren
-
VR SecureGo plus: Erstregistrierung
-
VR SecureGo plus: Gerätewechsel
-
VR SecureGo plus: Wechsel von bisheriger VR-SecureGo App
- Baufinanzierung / Immobilienfinanzierung online berechnen
- Baukostenrechner
- Ihre Liegenschaftsverwaltung übernehmen wir für Sie
- Mietrechner
- Nebenkostenrechner
- Online-Services für Ihr Bauvorhaben (Baukostenrechner / Nebenkostenrechner / BauherrenCheck usw.)
- Online-Services für Ihren Immobilienkauf (z.B. Immobilie finden / Schnellbewertung usw.)
- Online-Services für Ihren Immobilienverkauf (Wertanalyse / Immobilien-Teilverkauf usw.)
- Online-Services für Ihre Modernisierung (Immobilien-Schnellbewertung / Finanzierungsrechner usw.)
- Computer, Smartphone und Tablet auf Sicherheitsprobleme prüfen
- Fernwartung mit TeamViewer bei Problemen mit Zahlungsverkehrsprogrammen & Co
- Formulare von A-Z zum Download für verschiedene Anliegen
- IBAN-Rechner (für teilnehmende Banken)
- Informationen zu Sepa: Überweisungen, Lastschriften und Kartenzahlung innerhalb Deutschlands und Europa (Formulare zum Download)
- Kartenzahlungen Ihrer Kunden: Durch Kartenzahlung mehr Umsatz, Komfort und Sicherheit: Bieten Sie Ihren Kunden diesen Service und erfüllen Sie ihre Erwartungen.
- Kunden möchten bargeldlos zahlen: Informationen zu Terminalläsungen: Der Günstige Einstieg in die Welt des bargeldlosen Bezahlens
- ProfiCash: Informationen zur effizienten Banking-Software für kleine und mittelgroße Unternehmen.
- Seminare für Vereinsvertreter: Seminarangebote & Buchung
- Unternehmensbonität prüfen und optimieren mit VR-SmartFinanz
Kontakt & Hilfe
Sie benötigen Hilfe oder wünschen den persönlichen Kontakt zu uns
Kontaktweg |
Weitere Informationen |
Persönliche Nachricht an Ihren Berater senden |
Zum elektronischen Postfach |
Telefonbanking von 8 bis 20 Uhr |
0641 7005-692500 Weitere Informationen zum Telefonbanking |
Chatten Sie mit uns / Bildschirm teilen möglich |
Zum Chat |
Videoberatung | Weitere Informationen zur Videoberatung |
Kontakt per Email | Schreiben Sie uns an info@vb-mittelhessen.de |
Unsere Filialen vor Ort (inkl. Öffnungszeiten) |
Übersicht unserer Filialen |
Termin online vereinbaren | Zur Online-Terminvereinbarung |
Wünschen Sie sich weitere Aufträge?
Falls Ihnen ein Auftrag in der obigen Liste fehlen sollte, geben Sie uns gerne bescheid
Teilen Sie uns Ihre Wünsche gerne über das untenstehende Formular mit.
Kunden interessierten sich auch für folgende Themen
- Sicherheit - Informationen, Tipps und Hinweise zum Schutz Ihrer Finanzen
- Sparen & Geldanlage - Die richtige Geldanlage in der Niedrigzinsphase
- VR-VorsorgeLotse - Vorsorge ist kein einfaches Thema - An was muss ich denken?
- Mitgliedschaft - Teilhaber der Volksbank Mittelhessen werden
- Newsletter mit aktuellen Informationen der Volksbank Mittelhessen bestellen
- Formulare von A-Z zu verschiedenen Anliegen