GesundheitsPlus

 

Zugang zu guter medizinischer Versorgung für unsere Mitglieder!

 

Wir möchten, dass es Ihnen gut geht - sowohl körperlich als auch mental. Als Mitglied unserer Volksbank bieten wir Ihnen viel mehr als "Geld & Zinsen": Mit "GesundheitsPlus" schaffen wir exklusive Lösungen für eine bessere ärztliche Versorgung.

 

 

 

Am liebsten: Gesund

Unser Mitglieder-Schutzbrief - für Einzelpersonen und Familien

  • Woher bekomme ich eine Zweitmeinung zur Diagnose meines Arztes?
  • Wer ist der beste Spezialist bzw. welche ist die beste Klinik für mein Anliegen?
  • Wie vereinbare ich dort schnell und bequem einen Termin?

Mit unserem GesundheitsService unterstützen wir Sie im Krankheitsfall mit folgenden Leistungen:


Diagnostik und Vorsorge: Facharztsuche  

  • Beratung zu medizinischen Anlaufstationen
  • Auskünfte zu geeigneten Fachärzten (wohnortnah oder bundesweit)
  • Vermittlung für vertrauenswürdige Zweitmeinungen
  • Unterstützung bei der Terminvereinbarung

Schwerwiegende Anliegen: Spezialistensuche

  • Auf Wunsch ausführliches Telefonat mit einem medizinischen Team
  • Auskünfte zu geeigneten Spezialisten und Unterstützung bei der Terminvereinbarung
  • Beratung zu Empfehlungen und weiteren Schritten
  • Nachbetreuung über 24 Monate

Psychische Anliegen

  • Navigation im Gesundheitswesen
  • Recherche von geeigneten Leistungserbringern (Therapeuten, Kliniken)
  • Aufzeigen von Vorstellungsmöglichkeiten

Ihr Nutzen:

  • Zweitmeinung: Bestätigung der Erstdiagnose oder neue und bessere Diagnose
  • Spezialistensuche: Vermeidung zeitintensiver Eigen-Recherche / Auswahl nach neutralen Kriterien aus allen 285.000 Ärzten bundesweit / Berücksichtigung eigener Präferenzen (bspw. Entfernung, Sprache, etc.)
  • Terminvereinbarung: Nur ein Anruf nötig / Vermeidung von lästigen Warteschleifen / bessere Verdeutlichung der Dringlichkeit durch Arzt-zu-Arzt-Gespräch
  • Nachbetreuung: Ansprechpartner für Nachfragen und Empfehlungen zu weiteren Behandlungen

So funktioniert es:

  1. Sie melden sich telefonisch bei unserem Partner und beschreiben den medizinischen Beratern ihr gesundheitliches Anliegen.
  2. Ihr persönlicher medizinischer Beater analysiert Ihre Situation und recherchiert individuell für Sie die besten Spezialisten oder passende Kliniken.
  3. Sie erhalten 2-3 sachlich begründete Empfehlungen für spezialisierte Ärzte. Auf Wunsch vereinbart unser Partner auch den Arzttermin.

 

Bedingungen und Konditionen:

  • Der Schutzbrief kann für Einzelpersonen zu einem Monatsbeitrag von 4,50 EUR und für Familien zu einem Monatsbeitrag von 7,00 EUR abgeschlossen werden.
  • Als Familie gelten Partner/Partnerin im gleichen Haushalt sowie Kinder bis 23 Jahre.
  • Vertragsbeginn ist jeweils der 1. des Folgemonats.
  • Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Nach dieser Mindestvertragslaufzeit können Sie den Vertrag mit einer Frist von 1 Monat kündigen.
  • Die Beratung ist vertraulich. Die Volksbank Mittelhessen erhält keinerlei Informationen über Ihre gesundheitliches Anliegen.

 

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