Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket

Begrenztes Platzangebot - Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Bis zum 30.12.2022 gilt eine exklusive Frühbucherphase für unsere Mitglieder. Bitte nutzen Sie für Ihre Anmeldung den persönlichen Einladungscode, den Sie per E-Mail erhalten haben. Alternativ helfen Ihnen gerne unsere Kolleginnen und Kollegen in den Filialen und unter Tel. 0641/7005-0 (Mo-Fr. 8-18 Uhr).

Ab dem 01.01.2023 können sich auch Nichtmitglieder für die Veranstaltungen anmelden, sofern noch Plätze verfügbar sind.

Noch kein Mitglied?
Jetzt informieren und ab sofort von allen Vorteilen profitieren

Prominente Gesichter beim VolksbankTalk

Beginn jeweils um 19.00 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr.

Bei diesen Veranstaltungen wird kein Essen angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Erhalten Sie Informationen aus erster Hand. Nach dem Vortrag zur wirtschaftlichen Lage wird ein prominenter Gast Sie an seinem besonderen Blick auf die Welt teilhaben lassen. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, mit dem Vorstand und Mitarbeitern der Bank persönlich ins Gespräch zu kommen.

Florian Schroeder in der Kongresshalle Gießen

25.01.2023 Florian Schroeder in der Kongresshalle Gießen

Deutschland nach einem Jahr, in dem eine Krise die nächste jagte: Pandemie, Krieg, Gas-Krise und die Hochzeit von Christian Lindner. Und auf der anderen Seite: SIE! Sie lachen das Jahr weg, statt zu nörgeln, und gehen zu Florian Schroeders brandneuem Jahresrückblick. Er analysiert, kommentiert und parodiert die große Politik bis zu den kleinen Ereignissen des Alltags. Zwölf Monate – schnell, lustig, böse und keine Sekunde langweilig. Und das Beste: Es wird nicht gesungen, nicht geschunkelt und Heizdecken gibt es auch keine. Dafür aber Satire, Comedy und jede Menge Spaß. Lachen Sie über den Wahnsinn eines ganzen Jahres. Denn Schroeder, das ist ein Typ, der für Sie kämpft: mal mit dem Florett, mal mit dem Hammer, aber immer auf den Punkt.

Julius van de Laar in der Buderus Arena Wetzlar

09.03.2023 Julius van de Laar in der Buderus Arena Wetzlar

Der international agierende Kampagnen- und Strategieberater Julius van de Laar, der 2008 und 2012 für US-Präsident Barack Obama erfolgreich im Wahlkampfteam arbeitete, erklärt in seinem Vortrag, was charismatische und authentische RednerInnen auszeichnet.
Wie kommunizieren sie, was können wir von ihnen lernen, und wie gelingt es auch uns, eine mitreißende Geschichte zu erzählen, die andere mitnimmt und zum Handeln bewegt?
Wir erfahren, wie internationale Wahlkämpfe hinter den Kulissen orchestriert werden und welche Strategien und Maßnahmen zum Sieg führen. Schauen Sie mit ihm durch das Schlüsselloch und lernen, wie deutsche und internationale Politik funktioniert!

Janis Mc David im Erwin-Piscator-Haus Marburg

23.03.2023 Janis McDavid im Erwin-Piscator-Haus Marburg

Wer bist du, wenn niemand zusieht? Wer, wenn alle Augen auf dich gerichtet sind? Macht das einen Unterschied? Janis Mc David wirft einen verblüffenden Blick auf das stets im Narzissmusverdacht stehende Ich. Mc Davids Ausführungen sind so provokant wie augenzwinkernd, schonungslos offen und mitreißend selbstherrlich … pardon, selbstehrlich.
Anhand seiner persönlichen Geschichte ohne Arme und Beine zu leben, zeigt er, welche Wege und Mittel eine stabile Selbstwertschätzung brauchen.

Katja Dofel in der Stadthalle Friedberg

31.03.2023 ntv- Börsenspezialistin Katja Dofel in der Stadthalle Friedberg

Katja Dofel gilt als die "Mutter aller Börsensendungen". Seit über 20 Jahren berichtet sie für den Nachrichtensender n-tv aus dem Börsenstudio in der Frankfurter Wertpapierbörse. Dabei liefert sie gut verständliche Hintergrundinformationen und erklärt, warum die Aktien- und Anleihemärkte aktuell steigen oder fallen, wie die Kursentwicklungen historisch einzuordnen sind und welche Chancen und Risiken sich daraus für Anleger ergeben.
Im Vortrag wirbt sie nicht für bestimmte Finanzprodukte und Strategien, sondern nur für eines: Für Kapitalmarktinvestments als Bestandteil einer breit gestreuten privaten Altersvorsorge.
Profitieren Sie von ihrem Expertenwissen und dem journalistischen Blick auf die Wirtschaft, Finanzen und Kapitalmärkte.

Regionale MitgliederEvents

regionale MitgliederEvents mit Maddin Schneider und Mel Aerial

„Babbische Gedanke“ mit Maddin Schneider und
Mel Aerial

Beginn 19.00 Uhr, Einlass 18.00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos.

Bei den regionalen MitgliederEvents darf nach dem Vortrag zur wirtschaftlichen Entwicklung der Bank herzlich gelacht werden:
24.01. - 31.03.2023 Maddin Schneider und Mel Aerial bieten beste Unterhaltung in ganz Mittelhessen

Kult-Komiker Maddin Schneider gewährt einen freien Blick ins Oberstübchen. Dort tummeln sich die aberwitzigsten Gedanken. Schon verrückt, was ihm den lieben langen Tag durch den Kopf geht. Vom hessischen Säbelzahntiger bis zum gelben Sonntagssack – von außen betrachtet sind die absurden Gedankengänge des Mr. Aschebeschär brüllend komisch. Von innen fühlt es sich oft eher an wie Self-Mobbing. Was tun, um dem Wahnsinn zu entfliehen? Maddin gibt Tipps, wie man negative Gedanken einfach wegföhnen kann.
Während das mittelhessische Original im Oberstübchen verweilt, scheint seine Partnerin, Artistin Mel Aerial, völlig schwerelos. Sie widerlegt die Gesetze der Gravitation am Vertikaltuch und mit einer artistischen Meisterleistung voller Anmut und Eleganz.

Wichtiger Hinweis:

An dieser Stelle finden Sie immer aktuelle Informationen über Verschiebungen, Corona-Auflagen o.ä.
Bitte prüfen Sie diese vor Ihrem Besuch.
Sofern Sie bei Ihrer Anmeldung eine E-Mail-Adresse angeben, informieren wir Sie automatisch zu der von Ihnen gebuchten Veranstaltung.

Aktueller Status: 🟢
Zurzeit gelten für den Besuch keine besonderen Auflagen.

Noch kein Mitglied?