Am Mittwochabend lud die Volksbank Mittelhessen zum zentralen Mitgliederevent des Jahres in die Sporthalle des Georg-Gaßmann-Stadions. Mehr als 2.000 Mitglieder und Gäste hatten sich für den Abend registriert. Nach der Begrüßung seiner Gäste führte Vorstandssprecher Dr. Peter Hanker durch die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres. Dr. Hanker konnte zudem von der erfolgreichen Fusion mit der Raiffeisenbank Ebsdorfergrund berichten.
Das Geschäftsjahr 2019 stehe auch für ein Jahr gesellschaftlichen Umdenkens. Die Themen Klima- und Umweltschutz rücken mehr und mehr in den Fokus. In seinem Vortrag zeigte der Volksbankvorstand neben den wirtschaftlichen Leistungsdaten auf, wie die Volksbank Mittelhessen durch die solidarische Kraft ihrer Mitglieder die Region Mittelhessen im Sinne des Nachhaltigkeitsgedankens positiv prägt.
Abschließend richtete der Vorstand seinen Dank an die Mitglieder und Kunden der Bank sowie an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort. Ein ganz besonderer Dankesgruß ging an Waltraud Theis, die an diesem Abend von Volksbankvorstand Dr. Lars Witteck als Regionaldirektorin in Marburg verabschiedet wurde. Seit rund fünfzehn Jahren verantwortete Waltraud Theis das Privatkundengeschäft der Filialen im gesamten Regionalmarkt. Dazu gehören aktuell mehr als zwanzig Standorte. Waltraud Theis übernimmt künftig Verantwortung in der Wetterau. Ihre Aufgaben im Regionalmarkt Marburg-Ebsdorfergrund übernimmt Stefan Bergmann, der bislang als Vertriebsleiter im Filialbereich Marburg-Süd Ebsdorfergrund eingesetzt war.