Perspektivwechsel

Erfahrungsbericht: „Verteilen statt vernichten!“ (2017)

Ihren einwöchigen Perspektivwechsel verbrachte Franziska Worms bei der Marburger Tafel e.V..

Seit 2000 sammelt die Marburger Tafel Lebensmittel und vergibt diese an hilfsbedürftige Menschen. Ohne die zahlreichen ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfern und den Spenderinnen und Spendern, ist das Konzept der Marburger Tafel nicht umsetzbar. So kam nun auch Franziskas freiwilliges Engagement für eine Woche all denjenigen zugute, die auf Unterstützung angewiesen sind.

„Die Erfahrungen aus dem Perspektivwechsel möchte ich nicht missen. Diese Eindrücke hätte ich sonst womöglich niemals sammeln können“, berichtete Franziska Worms.

"Perspektivwechsel" für Franziska Worms - Auszubildende der Volksbank Mittelhessen
"Perspektivwechsel" für Franziska Worms - Auszubildende der Volksbank Mittelhessen