Banking einfach erklärt

Wir sind genau die richtige Bank für dich!

Warum? Weil wir genau wie du unseren Fernseher zum Serien-streamen benutzen, zwischendurch was bei Amazon bestellen und unseren Computer…Nein, Spaß beiseite, wir machen natürlich auch alles mit unserem Smartphone. Und weil das so ist, können wir dir auch Sachen so erklären, dass du sie verstehst.

Wir sind praktisch dein persönliches Haus des Geldes.

Einfach erklärt

Beratung

Mit unserer Beratung zeigen wir dir gerne, das Banking nicht kompliziert sein muss. Wir überfordern dich nicht, indem wir dich mit Fachbegriffen zutexten oder dir gleich irgendwas verkaufen wollen, dass du gar nicht richtig kennst oder brauchst. Wir richten uns ganz nach dir. 

Beratung in der Filiale

Such dir die Filiale aus, in die du gehen willst.

Vereinbare am besten einen Termin per Telefon oder online.

Dann geh zum vereinbarten Termin in die Filiale. Das wars.

Beratung am Telefon

Unter der 0641 7005-0 sind wir von Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr für dich da.

Kurze Fragen klären wir schnell und direkt so mit dir. Wenn du eine ausführliche Beratung brauchst, dann vereinbare am besten einen Telefontermin.

Wähle dazu einfach in der online Terminvereinbarung bei „Ansprechpartner“ den Punkt „Telefon“ aus.

Beratung per Video

Suche online nach einem Termin.

Wähle dazu einfach in der online Terminvereinbarung bei „Ansprechpartner“ den Punkt „Video“ aus.

Nachdem du deine E-Mail-Adresse eingegeben hast, erhältst du zeitnah eine Nachricht mit einem Link und einem PIN.

Zum vereinbarten Termin bekommst du einen Anruf von dem Berater und gehst dann einfach auf den Link und gibst die PIN ein.


Online-Banking

Du kannst fast alles was mit deiner Bank zu tun hat, auch online erledigen. Dann machst du alles, wann und wo du willst. Das ist einfach und spart Zeit für dich. 

👍24/7 Alles erledigen
👍Hohe Sicherheit
👍Einfach

 

Ist das sicher?
Ja! So sicher wie sowas sein kann. Ganz ehrlich, wenn du nicht gerade auf irgendwelche Links in deinen Spam-Mails klickst, die schon von weitem so aussehen, als würden die dir deinen PC oder dein Handy mit Viren verseuchen, dann passiert dir auch normalerweise nix.

Hier mal eine Übersicht was u.a. so alles online möglich ist:

 

Online-Banking freischalten

 „Das ist doch kompliziert und Zeit dafür habe ich auch keine.“ - Dich da anzumelden dauert maximal 5 Minuten. Wenn überhaupt. Und schwierig ist das auch nicht. Das ist ja keine Abschlussarbeit oder Klausur.

Hier mal kurz erklärt, wie du das machst:

Tan Verfahren

Mit einer TAN bestätigst du immer etwas im Online-Banking, z.B. eine Überweisung. Die TAN besteht immer aus Zahlen und wird für jede einzelne Aktion neu erstellt. Das macht die ganze Sache so sicher!

Du kannst zwischen 2 verschiedenen TAN-Verfahren auswählen. Beide sind sicher und einfach.

Secure Go

Beim Secure Go Verfahren lädst du dir die Secure Go App auf dein Handy und bekommst dann die TAN auf die App geschickt. Dieses TAN Verfahren ist kostenlos für dich!

 

VR-SecureGo App herunterladen (im App Store einfach nach VR-SecureGo suchen)

VR- SecureGo App öffnen, Bankleitzahl 51390000 und Ihre Net-Key Nummer eingeben

Anmeldekennwort vergeben

(Wenn Sie beim nächsten Mal die SecureGo App öffnen müssen sie nur noch dieses Kennwort, das sie sich jetzt neu ausdenken, eingeben und nicht mehr Net-Key Nummer und Bankleitzahl)

Sonderbedingungen zustimmen und unten auf den blauen Button „App registrieren“ tippen

App zeigt dann an, dass die Registrierung erfolgreich war.

Das System schickt jetzt automatisch einen Freischaltcode per Post raus.

Der Freischaltcode schaltet die App endgültig frei und kommt nach 2 - 3 Tagen.

Sie können die App jetzt erstmal wieder schließen.

Wenn der Freischaltcode da ist, dann wieder die SecureGo App öffnen.

Die App fragt jetzt ganz automatisch nach dem Freischaltcode.

Geben sie diesen ein.

Dann kommt noch ein Hinweis, dass das Tan-Verfahren zur Verfügung steht.

Smart-TAN Verfahren

Hierfür brauchst du einen Tan-Generator. Der kostet einmalig 14,99€.

Wenn du was mit einer TAN bestätigen sollst (eine Überweisung bspw.) bekommst du, nachdem du alles eingegeben hast, eine Art bunten QR-Code angezeigt.

  • Stecke deine Bankkarte in den Generator und halte jetzt den Generator über den Code
  • Drücke „Scan“ und scanne denn.
  • Überprüfe die Angaben, die auf dem Display vom Generator angezeigt werden und drücke dann ok
  • Dann bekommst du eine TAN angezeigt. Die gibst du in dem Feld auf der Internetseite ein und klickst ok. 

Das wars.