Kartenübersicht & Funktionen zu Ihrer Girocard (Debitkarte) & Ihrer Kreditkarte

Informationen zu Ihrer Girocard (Debitkarte) und Ihrer Kreditkarte haben wir für Sie zusammengefasst:

Gerne informieren wir Sie über Details und Services zu Ihren Karten.


Sie nutzen das OnlineBanking und/oder die Banking App?

Vieles können Sie einfach, schnell und selbst im OnlineBanking oder in der Banking App erledigen.

Zusammengefasst zeigen wir Ihnen nachfolgend, über welchen Weg Sie einen Auftrag an uns stellen können und wo Sie wichtige Informationen rund um Ihre "Karten" finden können.
 

Sie sind kein OnlineBanking-Kunde?
Dies ist kein Problem.
Bitte kontaktieren Sie uns persönlich. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen (Betrugsprävention) zu den meisten Anliegen keinen Online-Auftrag auf unserer Website, d.h. außerhalb des OnlineBanking anbieten können.


Wichtig:
Die Sperr-Hotline für Girokarten & Kreditkarten sowie für Ihren OnlineBanking-Zugang ist jederzeit erreichbar.
Wir informieren Sie nachfolgend, wie das funktioniert:

Dringende Kartensperre & Sperre OnlineBanking-Zugang

Dringende Kartensperre oder Sperre Ihres OnlineBanking-Zugangs

Sie möchten außerhalb unserer Geschäftszeiten eine Karte sperren lassen oder Ihren OnlineBanking Zugang sperren?

Hinweis:
OnlineBanking Kunden können Sie die gwünschte Sperre direkt in der Banking-Anwendung selbst durchführen.


Alternativ nutzen Sie bitte den telefonischen Sperrnotruf:

Kartenübersicht & Services für Kunden mit OnlineBanking

Debit- und Kreditkarten im OnlineBanking & in der Banking App

Im OnlineBanking und in der Banking App haben Sie die Möglichkeit, sich innerhalb der "Kartenübersicht" alle ihre vorhandenen physischen und virtuellen Karten anzeigen zu lassen.

Angezeigt werden die Karten, bei denen Sie selbst Karteninhaber sind.

Neben der Anzeige der Karten und der Kartendetails stehen Ihnen verschiedene Funktionen wie z.B. die Kartensperre, die Entsperrung Ihrer Karte, die Anzeige der Kartenlimits oder die Kreditkartentransaktionen usw. zur Verfügung.


Im Einzelnen können Sie die verschiedenen Online-Aufträge wie folgt erreichen:

Wo finde ich die Kartenübersicht & die Services?


OnlineBanking

Im OnlineBanking erreichen Sie die Kartenübersicht über den Navigations-Reiter Privatkunden > Girokonto & Bezahlen > Karte bearbeiten (oben links)

Gerne leiten wir Sie an dieser Stelle ins OnlineBanking zur Kartenübersicht weiter.
Melden Sie sich dazu mit Ihren Zugangsdaten an (VR NetKey oder Alias und Ihrer PIN).

> Zur Kartenübersicht im OnlineBanking

> Zu unseren weiteren Serviceaufträgen


Banking App

Analog zum OnlineBanking (Browseranwendung) haben Sie auch in der Banking App die Möglichkeit, einen Überblick über Ihre Debit- und Kreditkarten zu erhalten und verschiedene Services zu nutzen. Nach dem Öffnen Ihre Banking App erreichen Sie die

> Kartenübersicht per Aufruf im App-Menü (unten) mit Klick auf "Karten"

oder

> Weitere Services per Aufruf im App-Menü (unten) mit Klick auf "Services" > "Serviceaufträge"

Services zur Kreditkarte auf einen Blick

Die nachfolgenden Links leiten Sie direkt zu den Online-Aufträgen im OnlineBanking (Browseranwendung) weiter. Halten Sie dafür Ihre Zugangsdaten (VR-NetKey und PIN) bereit.

Wie oben beschrieben, stehen die Services auch in der Banking App zur Verfügung. Eine Weiterleitung dort hin ist aus technischen Gründen nicht möglich.


Hinweis zum Kreditkarten-Benachrichtigungsservices bei Transkationen

Benachrichtigungen per Push-Nachricht bei Transaktionen mit Ihrer Kreditkarte können Sie nur in der Banking App aktivieren/deaktivieren.

Erreichbar ist dieser Service innerhalb der Kartenübersicht
> Kartentransaktionen anzeigen > Einstellungen (oben rechts)

Benachrichtigungsservice per Push-Nachricht beim Einsatz Ihrer Kreditkarte

Bei Transaktionen mit Ihrer Kreditkarte können Sie sich per Push-Nachricht "benachrichtigen lassen". Dies dient dazu, einen besseren Überblick zu haben, wenn Ihre Kreditkarte eingesetzt wurde.

Diesen Service können Sie nur in der VR Banking App aktivieren / beaktivieren.

Sie erreichen den Benachrichtigungsservice im App-Menü (unten rechts) unter
> Karten > Karten > Klick auf Kartentransaktionen innerhalb der Anzeige Ihrer Kreditkarte > Klick auf Einstellungen oben rechts

Information für Kunden ohne OnlineBanking

Sie nutzen noch nicht das OnlineBanking? Kein Problem!

Alle Ihre Anliegen rund um Ihre Girocard oder Ihre Kreditkarte bearbeiten wir gerne persönlich.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Sicherheitsgründen nicht alle Ihre Anliegen über einen Online-Auftrag über unsere Website abwickeln können.

Kartensperre / Entsperrung, Ersatzkartenbestellung usw. beauftragen Sie wie folgt:

 

In der Filiale vor Ort

  • Besuchen Sie uns in einer unserer Filialen. 
  • Wir nehmen Ihren Auftrag gerne persönlich entgegen. 
  • Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Ausweis mitzubringen.
  • Unsere Filialen auf einen Blick > Übersicht Filialen
     

Auftrag per Telefon

  • Ihre Anliegen nehmen wir gerne am Telefon auf.
  • Sie erreichen uns montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter der
    Rufnummer 0641 7005-0.
  • Bitte halten Sie dabei Ihre Kartennummer und ggf. Ihren Personalausweis bereit.

 

Auftrag per Email

  • Ihre Anliegen können Sie zudem per Email an uns senden.
  • Bitte nennen Sie uns dabei Ihre Telefonnummer unter der wir Sie erreichen können. 
  • Nach Eingang Ihres Auftrages werden wir telefonisch Kontakt zu Ihnen aufnehmen.
  • Unsere Email-Adresse: info@vb-mittelhessen.de

Bestellung Ersatz-PIN für Ihre Girocard

Sie möchten eine neue PIN für Ihre Girocard bestellen? Kein Problem.

Dies Bestellung können Sie über den nachfolgenden Online-Auftrag vornehmen: