- Unabhängig von Öffnungszeiten
- Papierlos, zeitsparend & direkt erledigt!
- Beauftragen Sie Ihre Anliegen online!
Ihre Online-Filiale für Firmen & Vereine
Das SelfService-Portal Ihrer Volksbank Mittelhessen
Manche Anliegen brauchen keine langen Wege. Vieles können Sie direkt und einfach online erledigen, ohne auf die Öffnungszeiten unserer Filialen achten zu müssen oder auf die Erreichbarkeit unseres Telefonservices zu warten. Egal wann - erteilen Sie uns Ihren Auftrag online - wir führen ihn schnellstmöglich für Sie aus.
Alle unsere Online-SelfServices haben wir für Sie zusammengefasst:
Service suchen
Sie sind auf der Suche nach einem bestimmten Service? Nutzen Sie gerne die untenstehende Suchfunktion.
Welchen Auftrag suchen Sie?
Nutzen Sie unsere Suchfunktion:
- Auslandsüberweisung: Freischaltung der Möglichkeit Überweisungen / Buchungen ins außereuropäische Ausland zu tätigen
- Auslandsüberweisung / Auslandsauftrag abmelden - Widerruf der Möglichkeit, Überweisungen ins außereuropäische Ausland zu tätigen
- Benachrichtigungsservice einrichten für neue Dokumente im elektr. Postfach
- Benachrichtigungsservice Kreditkarten: Benachrichtig bei Auszahlungen am Geldautomaten sowie Kartenzahlungen in einem Land des EWR mit einer vom Euro abweichenden Währung
- Benachrichtigungsservice Kreditkarten: Push-Nachricht beim Einsatz der Kreditkarte im Inland einrichten – WICHTIG: Sie erreichen den Service unter: Kartentransaktionen anzeigen - Einstellungen
- Beschwerde - Kritik - Verbesserungsvorschlag abgeben
- Dauerauftrag ändern im OnlineBanking
- Dauerauftrag löschen
- Elektronisches Postfach - Kontoauszüge und Schriftverkehr online erhalten
- Freischaltung von Konten anderer Personen im Online-Banking
- Girocard: Verfügungslimit für Kartenzahlungen vorübergehend erhöhen (bis 25.000€)
- IBAN-Rechner (für teilnehmende Banken)
- Kartenzahlung & Kartenterminals: Information und Angebot für Kartenterminal anfordern
- Lastschrift / Buchung zurückgeben im Online-Banking (WICHTIG: Bitte betroffenen Umsatz in der Umsatzliste aufrufen - Button Lastschriftrückgabe nutzen - siehe auch Reiter Erwartete Buchungen)
- Online-Banking: Zugangsdaten beantragen
- OnlineBanking: Zugangsdaten vergessen: Neue Zugangsdaten beantragen (VR-NetKey und/oder PIN)
- Online-Banking: PIN ändern (Zugangsdaten)
- Online-Banking: Benutzername (Alias) ändern (Zugangsdaten)
- OnlineBanking: Online-Zugang sperren
- Online-Überweisungslimit ändern für Geschäftskonten
- Telefonischer Sperrnotruf: Karte und Online-Banking sperren
- VR-Banking App Classic einrichten - Informationen auf einen Blick
- Zahlungsverkehrsprogramm: Fernwartung mit TeamViewer bei Problemen mit Zahlungsverkehrsprogrammen & Co
- Zahlungsverkehrsprogramm ProfiCash: Informationen zur effizienten Banking-Software für kleine und mittelgroße Unternehmen.
- Geschäftskonto eröffnen
- Dauerauftrag ändern im OnlineBanking
- Dispokredit anlegen und ändern (Sofortkredit Business)
- Kontokorrentkredit anlegen (Sofortkredit Business)
- Kontoauszug / Ersatzkontoauszug bestellen
- Kontoübersicht / Umsatzliste bestellen (Übersicht aller Umsätze zum Konto für gewünschten Zeitraum)
- Online-Banking Zugang für Firmen und Vereine
- Reisegeld bestellen (Ausländische Währung / Sorten für Ihre Auslandsreise)
- Saldenbescheinigung bestellen (für alle Konten zum gewünschten Zeitraum)
- Uploadfunktion für Formulare - Unterzeichnete Unterlagen, z.B. Kundenstammvertrag oder Vertretungsberechtigungen hochladen
- Vertretungsberechtigung für Firmenkunden ändern
- Vollmachten für Geschäftskonten
- Benachrichtigungsservice Kreditkarten: Benachrichtig bei Auszahlungen am Geldautomaten sowie Kartenzahlungen in einem Land des EWR mit einer vom Euro abweichenden Währung
- Benachrichtigungsservice Kreditkarten: Push-Nachricht beim Einsatz der Kreditkarte im Inland einrichten – WICHTIG: Sie erreichen den Service unter: Kartentransaktionen anzeigen - Einstellungen
- Girocard entsperren (Voraussetzung: Sie nutzen als OnlineBanking TAN-Verfahren SecuroGo Plus - Ihre gesperrte Karte wird angezeigt)
- Girocard: Neue PIN bestellen im OnlineBanking (Service auch in der Banking App > Menü: Karten > Karten)
- Girocard: Neue PIN bestellen für Kunden OHNE OnlineBanking
- Girocard: PIN-Fehlversuche zurücksetzen im OnlineBanking (PIN mehrfach falsch eingegeben beim Einkauf - PIN wiedergefunden?)
- Girocard: Verfügungslimit für Kartenzahlungen vorübergehend erhöhen (bis 25.000€)
- Kartenzahlung & Kartenterminals: Information und Angebot für Kartenterminal anfordern
- Kreditkarte: Firmenkreditkarte bestellen
- Kreditkarte: Defekte Kreditkarte erneuern / Ersatzkarte bestellen
- Kreditkarte: Neue PIN bestellen
- Kreditkarte sperren (bei Verlust, Diebstahl, Missbrauch) und Ersatzkarte bestellen im OnlineBanking
- Telefonischer Sperrnotruf: Girocard / Bankkarte (Debitkarte) und/oder Kreditkarte sperren
- Abbuchungskonto für Ihr Darlehen ändern im OnlineBanking
- Darlehen abrufen
- Dispokredit anlegen und ändern (Sofortkredit Business)
- Firmenkredit online beantragen (VR Idem)
- Firmenkredit berechnen (VR Smart flexibel)
- Kontokorrentkredit anlegen / ändern (Sofortkredit Business)
- R+V Kautionsversicherung
- Zinsbescheinigung fürs Darlehen bestellen
- Baufinanzierung / Immobilienfinanzierung online berechnen
- Unternehmensbonität prüfen und optimieren mit VR-SmartFinanz
- Unternehmerkredit in weniger als 10 Minuten online berechnen
- Baufinanzierung / Immobilienfinanzierung online berechnen
- Darlehen abrufen
- Mietrechner
- Nebenkostenrechner
- Baufinanzierung / Immobilienfinanzierung online berechnen
- Baukostenrechner
- Ihre Liegenschaftsverwaltung übernehmen wir für Sie
- Online-Services für Ihr Bauvorhaben (Baukostenrechner / Nebenkostenrechner / BauherrenCheck usw.)
- Online-Services für Ihren Immobilienkauf (z.B. Immobilie finden / Schnellbewertung usw.)
- Online-Services für Ihren Immobilienverkauf (Wertanalyse / Immobilien-Teilverkauf usw.)
- Online-Services für Ihre Modernisierung (Immobilien-Schnellbewertung / Finanzierungsrechner usw.)
- Benachrichtigungsservice einrichten für neue Dokumente im elektr. Postfach
- Benachrichtigungsservice Kreditkarten: Benachrichtig bei Auszahlungen am Geldautomaten sowie Kartenzahlungen in einem Land des EWR mit einer vom Euro abweichenden Währung
- Benachrichtigungsservice Kreditkarten: Push-Nachricht beim Einsatz der Kreditkarte im Inland einrichten – WICHTIG: Sie erreichen den Service unter: Kartentransaktionen anzeigen - Einstellungen
- Elektronisches Postfach freischalten
- Kontoabschluss bestellen (Zusammenfassung angefaller Entgelte zum Konto im Abrechnungszeitraum)
- Kontoauszug / Ersatzkontoauszug bestellen
- ProfiCash: Informationen zur effizienten Banking-Software für kleine und mittelgroße Unternehmen.
- Saldenbescheinigung bestellen (für alle Konten zum gewünschten Zeitraum)
- Telefonischer Sperrnotruf: Karte und Online-Banking sperren
- Unternehmensbonität prüfen und optimieren mit VR-SmartFinanz
- Vertretungsberechtigung für Firmenkunden ändern
- VR-SmartGuide - Buchhaltungssoftware registrieren
- Zinsbescheinigung fürs Darlehen bestellen
- Bankschließfach: Sichere Verwahrung Ihrer Unterlagen - Informationen
- Benachrichtigungsservice einrichten für neue Dokumente im elektr. Postfach
- Benachrichtigungsservice Kreditkarten: Benachrichtig bei Auszahlungen am Geldautomaten sowie Kartenzahlungen in einem Land des EWR mit einer vom Euro abweichenden Währung
- Benachrichtigungsservice Kreditkarten: Push-Nachricht beim Einsatz der Kreditkarte im Inland einrichten – WICHTIG: Sie erreichen den Service unter: Kartentransaktionen anzeigen - Einstellungen
- Beschwerde - Kritik - Verbesserungsvorschlag abgeben
- Edelmetalle bestellen
- Elektronisches Postfach freischalten
- Elektronisches Postfach: Nachricht an Ihren Berater senden im OnlineBanking
- Mitgliedschaft beantragen: Genossenschaftsanteile erwerben (Mitgliedschaftsanteile zeichnen oder aufstocken)
- Newsletter bestellen
- Notfallplanordner zum Download - Gut strukturiert und gut vorbereitet – auch für den Ernstfall
- Telefonischer Sperrnotruf: Karte und Online-Banking sperren
- Formulare von A-Z zum Download für verschiedene Anliegen
Unsere Services & Lösungen nach Branchen gruppiert
Jede Branche hat eigene Anforderungen an die Geschäftsverbindung mit der Bank. Verschiedene Services stehen für Ihre Anliegen zur Verfügung.
Schnell und einfach finden Sie diese über die nachfolgenden Links.
Weitere Informationen
Online-Aufträge an ein Partnerunternehmen der genossenschaftlichen Verbundgruppe
Unser Tipp:
Registrieren Sie sich direkt bei dem gewünschten Unternehmen. Verschiedene Online-Services stehen Ihnen dort nach dem Login ins gewählte Portal zur Verfügung. Hier können Sie z.B. Ihre Vertragsdaten einsehen, Kontostände abfragen, Freistellungsaufträge bearbeiten, Ihr Abbuchungskonto ändern, Schadensmeldungen aufgeben, Ihre Adresse ändern lassen und vieles mehr... Ihre online beauftragten Anliegen können dann schnell und einfach abgewickelt werden.
Hinweis:
Unsere Verbundpartner sind für die von Ihnen gestellten Aufträge selbst verantwortlich. Sollte ein Auftrag einmal nicht zur Ausführung gekommen sein, sind wir Ihnen natürlich gerne bei der Vermittlung behilflich. Bitte sprechen Sie uns in diesem Fall an.
Schwäbisch Hall
R+V Versicherung
Service-Apps unserer Partner
- Häufig gestelle Fragen für Sie zusammengefasst
- Ausführliche Informationen zum Online-Banking
- Echtzeitüberweisungen - wie funktioniert das und welche Banken nehmen teil?
- Informationen zur Mitgliedschaft bei der Volksbank Mittelhessen
- Informationen zu Sepa: Überweisungen, Lastschriften und Kartenzahlung innerhalb Deutschlands und Europa (Formulare zum Download)
- Seminar Online Banking und VR-Banking App: Basiskurs für Einsteiger und Senioren -Digital-
Sie benötigen Hilfe oder wünschen den persönlichen Kontakt zu uns
Kontaktweg |
Weitere Informationen |
Persönliche Nachricht an Ihren Berater senden |
Zum elektronischen Postfach |
Telefonbanking von 8 bis 18 Uhr |
0641 7005-692500 Weitere Informationen zum Telefonbanking |
Chatten Sie mit uns |
Zum Chat |
Videoberatung | Weitere Informationen zur Videoberatung |
Kontakt per Email | Schreiben Sie uns an info@vb-mittelhessen.de |
Unsere Filialen vor Ort (inkl. Öffnungszeiten) |
Übersicht unserer Filialen |
Termin online vereinbaren | Zur Online-Terminvereinbarung |
Sie haben einen Service vermisst oder haben Anmerkungen und Wünsche zu unserer Online-Filiale?
Falls Ihnen ein Auftrag in der obigen Liste fehlen sollte, geben Sie uns gerne Bescheid.
Teilen Sie uns Ihre Wünsche gerne über das untenstehende Formular mit.
Kunden interessierten sich auch für folgende Themen
- Computer, Smartphone und Tablet auf Sicherheitsprobleme prüfen
- Formulare von A-Z zu verschiedenen Anliegen
- Informationen zu PSD2 - Einheitliche Standards für die Sicherheit elektronischer Zahlungen
- Service-Apps der genossenschaftlichen Finanzgruppe
- Sicherheit - Informationen, Tipps und Hinweise zum Schutz Ihrer Finanzen
- Unsere Sicherheits- bzw. TAN-Verfahren für Online-Banking & VR-Banking App
- Newsletter mit aktuellen Informationen der Volksbank Mittelhessen bestellen