Betreuung

Online-Banking für Betreuer bestellen oder erweitern

Online-Banking mit Ihrem persönlichen VR-NetKey und Ihrer PIN

Mit dem VR-NetKey erhalten Sie Ihren Zugang zum Online-Banking inklusive des elektronischen Postfachs für Ihre Kontoauszüge und Mitteilungen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Aufträge und Anliegen auch telefonisch an uns zu übermitteln.

In nur wenigen Schritten können Sie mit nachfolgendem Online-Formular Ihre Zugangsdaten bestellen. Nach erfolgreicher Antragsprüfung senden wir Ihnen Ihren persönlichen VR-NetKey (Benutzernamen) und Ihre Erst-PIN (Passwort) jeweils per Post zu.

Zusätzlich zu Ihren Online-Banking Zugangsdaten (VR-NetKey & PIN) benötigen Sie ein Sicherheits- bzw. TAN-Verfahren zur Freigabe Ihrer Online-Aufträge. Im nachfolgenden Online-Formular können Sie unter zwei Sicherheitsverfahren auswählen.

Die Bearbeitungszeit hierfür beträgt zwei Bankarbeitstage.

  1. Vertragsdaten
  2. Kundendaten
  3. Rechtliche Informationen
  4. Zusammenfassung
Vertragsdaten

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

Wichtige Hinweise

Bestellung eines Online-Banking Zugangs

Mit dem untenstehenden Formular beantragen Sie einen neuen VR-NetKey.

Bitte nutzen Sie dieses Formular, wenn Sie über noch keinen Online-Banking Zugang bei Ihrer Volksbank Mittelhessen verfügen.

Sie besitzen bereits einen Online-Banking Zugang und möchten Ihr Sicherheitsverfahren (TAN-Verfahren) wechseln?

Ausführliche Informationen zu unseren Sicherheitsverfahren erhalten Sie unter: Übersicht TAN-Verfahren.

Gerne unterstützen wir Sie telefonisch bei der Umstellung Ihres Sicherheitsverfahrens (TAN-Verfahrens). Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter: 0641 7005-0.

Entsperren Ihres Online-Banking Zugangs

Ihr Online-Banking wurde gesperrt oder Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Rufen Sie uns unter 0641 7005-0 an und halten Sie bitte Ihre Konto- oder Depotnummer bereit.

Online-Banking bestellen

Bitte wählen Sie das gewünschte Sicherheits- bzw. TAN-Verfahren für Ihr Online-Banking aus:

Erklärung

Was ist ein Sicherheits- bzw. TAN-Verfahren und welche Verfahren gibt es?

Alle Ihre Aufträge, die online oder mobil erzeugt werden, bedürfen einer persönlichen und sicheren Authentifizierung bzw. Freigabe durch Sie. Die Bestätigung mit einem Sicherheitsverfahren ist sozusagen Ihre digitale Unterschrift zur getätigten Transaktionen, um sicherzustellen, dass der abgeschickte Auftrag auch wirklich von Ihnen stammt.

Sie haben die Wahl zwischen dem Verfahren per VR-SecureGo plus App für Mobilgeräte und dem Sm@rt-TAN photo-Verfahren per TAN-Generator:

1. VR-SecureGo plus - Authentifizierung kostenlos und sicher per App

  • Eine App für Ihre Bankgeschäfte und Kreditkarten-Zahlungen
  • Für iOS und Android
  • Direktfreigabe zur schnellen und einfachen Ausführung von Zahlungsaufträgen innerhalb der App und/oder TAN-Empfang (Transaktionsnummer) zur Übertragung in Ihren Auftrag
  • Nutzung auf bis zu drei Geräten gleichzeitig (z.B. Smartphone und Tablet)
  • Für das VR OnlineBanking & VR Banking App (Privatkunden, Firmen & Vereine) nutzbar
  • Mehr Informationen zu VR-SecureGo plus


2. Das Sm@rt-TAN photo-Verfahren - TAN-Generator

  • Kostenlose Erstellung von TANs mittels eines Sm@rt-TAN photo Generators in Verbindung mit Ihrer Girocard.
  • Einfache und schnelle Freigabe von Aufträgen
  • Für das VR OnlineBanking (auch kompatibel mit der VR Banking App, sofern der TAN-Generator mitgeführt wird)
  • Die Anschaffungskosten für den TAN-Generator betragen einmalig 14,99 EUR.
  • Mehr Informationen zu Sm@rt-TAN photo