Unternehmerabend Oberlahn

Veranstaltungsrückblick

Der Unternehmerabend Oberlahn lockte am 26. November 2013 mehr als 100 Vertreter des regionalen Mittelstandes in das Historische Lichtspielhaus in Weilmünster. Volksbankvorstand Rolf Witezek begrüßte die anwesenden Gäste zu einer weiteren Veranstaltung aus der Reihe des MittelstandsKollegs. Letzteres bietet Unternehmern aus der Region eine geeinete Plattform für einen fachlichen und persönlichen Austausch.

Investor Jörg Schäfer, der das seit 1919 bestehende Pastori Kino in Weilmünster vor dem Verfall bewahrt hat, zeigte die unternehmerischen Beweggründe für seinen persönlichen Einsatz auf und erläuterte die Hintergründe seiner Motivation, das historische Lichtspielhaus originalgetreu wieder herrichten zu lassen.

Anschließend waren die Unternehmerinnen und Unternehmer live dabei, als Star-Kabarettist Stefan Reusch sprichwörtlich die Welt rettete. In seinem Bühnenprogramm putzte er mit sanftem Lächeln alles herunter, was ihn stört. Das waren neben Lämmern und Viererketten auch Sonnenschein und Krisenherde, Männer und Frauen sowie Kinder und Dosen. Jeder bekam sein Fett weg und kein Auge blieb an diesem Abend trocken.