Unternehmerabend Frankenberg

Veranstaltungsrückblick

Am 5. Juni 2014 lud das MittelstandsKolleg der Volksbank Mittelhessen zu einer weiteren Veranstaltung der Reihe Unternehmerabende nach Frankenberg in die bekannte Walkemühle ein. In entspannter Atmosphäre folgten die rund 100 anwesenden Gäste dem fachkundigen Vortrag von Gerhard Pohl, dem Geschäftsführer des Hotels "Die Sonne Frankenberg". Der Unternehmer berichtete unter anderem über seine Beweggründe die historisch bedeutsame Walkemühle zu übernehmen und aufwendig zu sanieren.

Für Unterhaltung sorgte im Anschluss an den Vortrag des Referenten der Magier  und Mentalist "Der Traumwandler". Er nahm die anwesenden Gäste mit auf eine Reise in die Welt ihrer eigenen Wünsche und Träume und manchmal auch der eigenen Ängste.

Bei einem gemeinsamen Imiss ergab sich schließlich noch Gelegenheit eines gegenseitigen Austauschs. Neue Kontakte zu anderen Unternehmern aus der Region konnten geknüpft und bestehende vertieft werden.