Die Volksbank Mittelhessen auf der Expo Real 2018

Vor wenigen Tagen ging die Expo Real, die internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen, mit Rekordergebnissen zu Ende. Angesichts eines nach wie vor boomenden, deutschen Immobilienmarktes war die Nachfrage und Besucherzahl mit nahezu 45.000 Teilnehmern ausgesprochen hoch. Die Volksbank Mittelhessen wurde am Stand des Regionalmanagements Mittelhessen hochkarätig durch die Vorstände Dr. Peter Hanker und Rolf Witezek vertreten. Direktor Jens Fürbeth, Bereichsleiter Gewerblicher Mittelstand, führte gemeinsam mit den Vorständen, Unternehmenskundenbetreuern sowie Projektspezialisten wertvolle Gespräche mit dem Fachpublikum.

Die deutsche Wirtschaft wächst. Gewerbeimmobilien sind vor dem Hintergrund der guten konjunkturellen Entwicklung und expandierenden Unternehmen sehr gefragt. Daher hat die Expo Real, obwohl sie in München stattfindet, eine enorme Bedeutung für die Region Mittelhessen. Hier trifft sich die gesamte Branche. Ob Projektentwickler, Investoren, Finanzierer, Vermittler, Architekten oder auch Kommunalpolitik – die internationale Immobilienszene gibt sich die Klinke in die Hand. Es lassen sich konkrete Projekte anbahnen oder sogar in trockene Tücher bringen, denn alle relevanten Entscheider sind in der Regel vor Ort. So konnten auch dieses Jahr sehr interessante und vielversprechende Gespräche geführt werden.

Das überregionale, gewerbliche Interesse an der Region Mittelhessen nimmt immer weiter zu. Auch vor dem Hintergrund der niedrigen Zinsen lassen sich ansehnliche Renditen erzielen. Im Vergleich zur Rendite einer zehnjährigen Bundesanleihe sind zumindest in vermieteten Top-Lagen 2,5 bis 3 Prozentpunkte mehr drin. Der Standort Mittelhessen bleibt hochattraktiv. Es wird weiter gebaut mit starken Zuwachsraten und interessanten Angeboten in den mittelgroßen Städten aber auch in den Speckgürteln rund um die Zentren.

Impressionen des Tages finden Sie hier: