DIE JUNGEN UNTERNEHMER bei der Volksbank Mittelhessen

Nachwuchsunternehmer im Café Raiffeisen

Die Jungen Unternehmer

Die Regionalvorsitzende der Vereinigung „DIE JUNGEN UNTERNEHMER“ Frau Annette Klingelhöfer begrüßte zahlreiche Nachwuchsentrepreneure zum informativen und persönlichen Austausch im ServiceZentrum der Volksbank Mittelhessen. Der Abteilungsleiter Unternehmenskundenbetreuung Michael Müller hieß die Gäste im Café Raiffeisen herzlich willkommen.
Um Netzwerken aber auch um wertvolle Informationen ging es beim Treffen der regionalen Mitglieder des bundesweiten Interessenverbandes. Zwei Themen standen im Fokus des Abends: die Kommunikation von Veränderungen im Unternehmen sowie Empfehlungen zur Abwehr von Cyberkriminalität.

Volker Schüssler

Die Volksbank Mittelhessen stellte hierzu gerne zwei kompetente Referenten, namentlich Volker Schüßler, Trainer der Volksbank Akademie, der in seinem Vortrag auf die erfolgreiche kommunikative Vermittlung von Change Prozessen einging. Mit Andreas Kötter, dem Abteilungsleiter Unternehmenssicherheit und Datenschutz der Volksbank Mittelhessen, war ein hochkompetenter Fachmann in Sachen IT-Sicherheit geladen. Er gab den Unternehmern wertvolle Tipps und Hinweise zur Verbesserung der unternehmensinternen Informationssicherheit. Nach den Fachvorträgen gingen die Unternehmer in medias res und widmeten sich ganz dem persönlichen Zwiegespräch.